Saturday 10. April 2021

Palmsegnung

Am Donnerstag, den 25.03.2021, ist unser Diakon der Pfarre St.Marien Herr Landerl Franz zu uns in den Kindergarten und die Krabbelstube gekommen. Er segnete für uns die gebundenen Palmbuschen. Die Kinder haben die Segnung mit zwei Liedern begleitet. 

 

"Jesus zieht in die Stadt hinein"

"Ich denke an dich"

dav

Frohe Ostern

Wir wünschen allen Familien ein gesegnetes und frohes Osterfest!

Ostervorbereitung

In den letzten Wochen wurde der Frühling begrüßt und die Kinder haben sich intensiv auf das Ostergeschehen vorbereitet. Natürlich darf hierbei der österliche Raumschmuck nicht fehlen. 

 

 

Liebstatt

Leider war es heuer nicht möglich zu Liebstatt Lebkuchenherzen zu verkaufen. Doch ein Gruß von Herzen von den Kindern an ihre Familien sollte dennoch nicht fehlen.

dav

Aschermittwoch

Gemeinsam mit den Kindern wurde die Dekoration vom Fasching runtergenommen und diese anschließend in einer kleinen Feuerschale verbrannt. Die Asche, die bei diesem Feuer entstanden ist, wurde einerseits für den Anbau von Weizen verwendet und andererseits dazu, ein Kreuzzeichen auf die Stirn zu zeichnen. Die Kraft der Asche soll dem Wachsen und Gedeihen des neuen Lebens beitragen.

Herzlich Willkommen

auf den Webseiten des Kindergarten St.Theresa
 Monika Platzl
Monika Platzl
Kindergarten- und Krabbelstubenleiterin
Assistenzpädagogin
GR Mag. Franz Landerl
GR Mag. Franz Landerl
Kindergartenerhalter
Pfarrcaritaskindergarten &
Krabbelstube St. Theresa
4502 St. Marien/Nöstlbach
Kindergartenstraße 3
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: