Freitag 19. April 2024

Liebe Kinder, liebe Eltern

Da es die Situation im Moment nicht erlaubt, dass wir den normalen Kindergartenalltag fortsetzen, habe ich mich ein wenig hingesetzt und mir überlegt, wie ich euch eine kleine Freude machen könnte.

Ideen KW 20

Experiment: Lava Lampe (download)

Buchstabe "C" nachzeichnen (download)

Buchstabe "C" selber malen (download)

Bastelanleitung Schmetterlinge (download)

Ideen KW 19

Arbeitsblatt Buchstabe B, nachzeichnen (download)

Arbeitsblatt Buchstabe B, malen (download)

Arbeitsblatt Zahlen vs Buchstaben (download)

Male an und zähle (download)

Experiment: Salz und Pfeffer trennen (download)

Ideen KW 18

 

Letter A made of grass and colorful flowers, spring concept for graphic design collage.

Ideen KW 17

  • Male die richtige Anzanhl an Sonnen an (download)
  • Zeichne den Buchstaben A mit vielen bunten Stiften nach (download)
  • Bastelanleitung Frühlingsblumen (download)
  • Zaubertrick magische Eiswürfel (download)
  • Bastelidee Buchstabe A (download)

 

Ideen Kw 15

  • Arbeitsblatt (Symbole zählen und Anzahl auf den Strich daneben schreiben) (download)
  • Geschichte "Der kleine David hat ihn gesehen" (download)
  • Gereimtes Frühlingsrätes (download)
Schön war's
ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...

Aschermittwoch

Übergang vom Fasching zur Fastenzeit

Wir gestalten den Übergang vom Fasching zur Fastenzeit
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: