Freitag 29. März 2024
Also machten wir uns am Montag den 23. September 2019, um 9:00 Uhr auf den Weg zur Bushaltestelle Dinghoferstraße und stiegen bei der Haltestelle Fa. Plasser wieder aus.  Dort warteten Bauer Franz und Barbara schon auf uns, um uns zum Hof

Schulanfängerausflug zum Bauer Franz

Wie jedes Jahr durften unsere Schulanfänger einen Tag am Hof von Bauer Franz verbringen.

Dankesmesse & Sommerfest

Dankesmesse & Sommerfest

Kurz vor den verdienten Sommerferien gab es im Kindergarten Hl. Familie ein zentrales Thema: Urlaub. Daher war es auch naheliegend, das als Motto für die Dankesmesse anlässlich des diesjährigen Sommerfestes am 30. Juni zu wählen.

Zu Besuch bei den Stadtbienen

Zu Besuch bei den Stadtbienen von Imkerin Ella

„Weißt du, wie Bienen Honig machen, warum Bienen nützlich sind und warum der Willi faul sein soll? Beim Bienentag im Emilias Garten erfährst du diese Sachen und noch mehr und kannst selber ImkerIn sein.“

Palmsonntag

Palmsonntag

Mit dem Einzug Jesus’ nach Jerusalem am Palmsonntag wird alljährlich die Karwoche eingeläutet.

          Vorbereitung in unserem Herzen auf das Osterfest

Vorbereitung in unserem Herzen auf das Osterfest

06.03.2019 Aschermittwoch

Der Fasching wurde bunt und lustig gefeiert und mit dem Aschermittwoch beginnt für uns die Fastenzeit.

Schnickedi, schnackedi bum, der Fasching, der ging um!

Schnickedi, schnackedi bum, der Fasching, der ging um!

05.03.2019 Faschingsdienstag

Eine fröhliche, buntmaskierte Kinderschar feierte am Faschingsdienstag ein wirklich lustiges Fest.

Wenn ein Kindergarten zum Tierpark wird

Wenn ein Kindergarten zum Tierpark wird

21.02.2019

Nach sorgfältiger Vorbereitung mit selbstgemachten Tiermasken, konnte am 21. Februar ein fröhliches Tierefest gefeiert werden.

Schön war's
Aschermittwoch

Übergang vom Fasching zur Fastenzeit

Wir gestalten den Übergang vom Fasching zur Fastenzeit

        „Helfen und nicht wegschauen.“

„Helfen und nicht wegschauen.“

Am 6. Februar besuchte uns das Jugendrotkreuz und alle Schulanfänger waren dabei.

Pyjamafest

Pyjamafest

Eine fröhliche Kindergartenschar feierte am 31.1.2024 eine lustige Pyjamaparty.
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: