Donnerstag 25. April 2024
Erntedank 2016

Erntedankfest - Dank für unser tägliches Brot

02.10.2016

Es ist der erste Höhepunkt im noch jungen Kindergartenjahr, der Eltern, Kinder und Pfarrgemeinde zusammenbringt: das Erntedankfest. Freudig aufgeregt die Jüngsten, stolz die Eltern und berührt vom Engagement aller Mitwirkenden erlebten die Kirchenbesucher am 2. Oktober 2016 ein stimmungsvolles Fest.

Besuch der Ritterausstellung im Schlossmuseum

28.10.2016

Am 28. Oktober erklomm unsere Schulanfängerschar den Schlossberg,  um von Rosalinde  sehr viel Interessantes und Wissenswertes über das Leben der Rittersleute zu erfahren.

Martinsfest

11.11.2016

Am elften November feierten wir in der Familienkirche das Martinsfest.Nachdem es dunkel geworden war, begleiteten wir unsere Kinder, mit ihren schönen selbst gebastelten Laternen, das Laternenlied singend, vom Kindergarten in die Kirche.

Ein bisschen so wie Martin sein

Martinsfest hat bei uns im Kindergarten einen besonders sozialen Aspekt. Der Hl. Martin ist ein großes Vorbild, und die Kinder erfahren durch Geschichten, Bilderbücher und Rollenspiele seine Mitmenschlichkeit.

Besuch im Seniorenwohnheim

Weihnachtsfreude weiterschenken

01.12.2016

Am Do.01.12.2016, besuchten die ältesten Kinder unseres Kindergartens das Seniorenwohnhaus „Karl Borromäus“.

Nikolausbesuch 2016

Der Nikolaus war da!

06.12.2016

Am 6. Dezember  haben alle Kinder mit großer Spannung den Besuch des Hl. Nikolaus in beiden Gruppen erwartet.

 

Gemischte Gefühle

Gemischte Gefühle - Eine Bilderreise in der Landesgalerie

08.02.2017

Am 8. Februar waren alle Schulanfänger schon sehr gespannt auf den Besuch in der Landesgalerie.

Zu Fuß erreichten wir das schon von außen imposante Gebäude und betraten die Galerie durch eine riesige sich von selbst öffnende Türe.

Schön war's
Toller Ausflug ins Krankenhaus

Toller Ausflug ins Krankenhaus

Am Freitag, denm 19.04. 2024 durften wir mit den Schulanfänger:innen einen Ausflug ins Ordensklinikum Linz...

ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: