Donnerstag 25. April 2024
Sommerfest 2015

Sommerfest

18.06.2015

Am 18. Juni feierten wir Sommerfest im Kindergarten. Die Kinder warteten bereits gespannt auf ihre Eltern. Sie begrüßten sie mit fröhlichen Liedern zum Thema Schnecken und Frösche, welche sie in der Kreismitte ausspielten und darstellten. Nach dem gesanglichen Teil warteten auf die Kinder verschiedene spannende Stationen.

Von der Kaulquappe zum Frosch

Von der Kaulquappe zum Frosch

Ausflug zum Teich

Im Frühling haben wir bei uns im Kindergarten eine Forscherecke eingerichtet. Unser Schulanfänger Vincent brachte uns deshalb viele Kaulquappen zur Beobachtung mit. Jetzt begann eine spannende Zeit!!!

Waldschule

Abenteuer Waldschule

06.07.2015

Am Dienstag, den 2.Juni besuchten unsere Großen die Waldschule in Wilhering.

Bei wunderschönem Wetter rückten wir schon zeitig in der Früh aus, um mit dem Wilia-Bus die Donau entlang, nach Wilhering zu fahren.

Besuch im Vinzenzstüberl

Begegnung mit Armut und Barmherzigkeit!

12.05.2015

Am Dienstag, den 12.5.2015 haben wir für die älteren Kinder unseres Kindergartens einen ganz besonderen Termin ausgemacht.

Die gesammelten großzügigen Fastenspenden unserer Eltern am Aschermittwoch sollen einem ganz besonderen Verwendungszweck zugebracht werden.

Unterwasserwelt

Unterwasserwelt

Besuch im Biologiezentrum

Am Dienstag, 28.4. besuchten wir mit den Schulanfängern das Biologiezentrum in Dornach. Gemeinsam begaben wir uns auf „Tauchstation“, um Unsichtbares sichtbar zu machen. Prächtige Fische im Aquarium und ausgestopfte Fische zum Anfassen erwarteten uns.

 

Backe backe Brötchen

Backe Backe Brötchen

Beinahe so früh am Morgen, wie der Bäcker mit seiner Arbeit beginnt, machten uns wir, die Schulanfänger, auf den Weg zur Bäckerei Brandl. Schon bei der Tür empfing uns ein leckerer Duft und wir konnten es kaum erwarten, selbst ans Werk zu gehen.

Fastenzeit 2015

Unser Weg durch die Fastenzeit

18.02.-04.03.2015

Die Fastenzeit ist auch bei uns im Kindergarten Teil des Weges zum Osterfest. So bereiten wir uns auf das Fest der Auferstehung Jesu vor, aber vierzig Tage ist ein langer Zeitabschnitt und für die Kinder schwer überschaubar. Daher gestalten wir diese Zeit des Wartens bewusst, indem wir sie strukturieren, mit Symbolen veranschaulichen und erlebbar machen.

Schön war's
Toller Ausflug ins Krankenhaus

Toller Ausflug ins Krankenhaus

Am Freitag, denm 19.04. 2024 durften wir mit den Schulanfänger:innen einen Ausflug ins Ordensklinikum Linz...

ARS Electronica Center

Spannung pur im ARS Electronica Center

Wir waren am Freitag den 12.04.24 mit unseren angehenden Schulkinder im AEC. Es war eine sehr aufregende Exkursion.

Palmsonntag

Palmsonntag

Das Wetter meinte es gut mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern, als sie sich am Palmsonntag vor der Kirche zur...
Kindergarten-Kalender
Derzeit finden keine
Termine statt.
Pfarrcaritas-Kindergarten Linz-Heilige Familie
4020 Linz
Schubertstraße 5
Telefon: 0676/8776-5940
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: