Monday 26. October 2020

Mit Schwung ins neue Arbeitsjahr 2020/21

Die Kinder haben sich nach den Sommerferien wieder schnell eingelebt und wir versuchen, den neuen Kindern eine gute Eingewöhnung zu ermöglichen.

Sie probieren noch unbekannte Angebote und Spielsachen aus und knüpfen neue Beziehungen und Freundschaften in der Gruppe.

 

Auch die anhaltende Corona-Pandemie wird uns im Alltag und in der Zusammenarbeit mit den Eltern weiterhin beschäftigen. Ein geregelter Tagesablauf, der Kontinuität und Sicherheit vermittelt, ist für die Kinder sehr wichtig. Die Kinder sollen sich auch möglichst viel bewegen und draußen an der frischen Luft sein.

Im Herbst sind viele Feste und Feiern geplant, die wir nicht einfach absagen möchten. Wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir sie unter den veränderten Rahmenbedingungen feiern können. Die Erfahrungen, die die Kinder durch Rituale machen, lassen sich nicht ersetzen. Manche Feste werden wir wie bisher in den bestehenden Gruppen feiern (z. B. Nikolausfeier). Bei anderen werden wir uns ein verändertes Konzept überlegen, um den Kindern auch mit den Eltern einen unbekümmerten Erlebnisraum zu bieten (z. B. Martinsfest).

 

Wir möchten alle Kinder in unserer Pfarrcaritas Kinderbetreuungseinrichtung noch einmal herzlich willkommen heißen.

 

Team Pfarrcaritas-Kinderbetreuungseinrichtung

 

Pfarrcaritas
Kinderbetreuungseinrichtung Kopfing
4794 Kopfing
Pfarrer-Hufnagl-Straße 1
Telefon: 07763/2894
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: