Friday 6. December 2019

Kräuterwanderung

"DER NATUR AUF DER SPUR"

Mit diesem Thema beschäftigt sich eine Gruppe unseres Kindergartens dieses Jahr.

Ein besonderes Highlight war eine Kräuterwanderung bei der die Kinder selbstständig Kräuter sammelten und kennenlernen durften.

Was mit diesen Kräutern, welche direkt vor unserer Haustüre wachsen, alles gemacht werden kann war für alle sehr spannend und vorallem lecker.

Es wurde eine Kräuterlimonade "Paffingdudler", eine Kräuterbutter und ein Kräutertopfenaufstrich zubereitet - am besten schmeckten die Brote dann natürlich mit Blüten als Verzierung.

 

Kräuterwanderung
Kräuterwanderung
Kräuterwanderung
Kräuterwanderung
Kräuterwanderung
Kräuterwanderung

 

Wir möchten uns nochmals herzlich bei Klaus Wachtveitl und Gabi Winkler bedanken, die uns diesen erfahrungsreichen Vormittag ermöglicht haben!

Krabbelstube & Kindergarten Pfarrcaritas Hartkirchen
4081 Hartkirchen
Pfarrgasse 1
Telefon: 07273/8244
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: