Montag 23. Oktober 2017
Seelsorgeraum Almtal

Seelsorgeraum-Team

Das Seelsorgeraumteam arbeitet bereits seit über zwei Jahren an diesem Konzept. Es besteht aus den PGR-Obmännern/-frauen der Pfarren sowie deren StellvertreterInnen, den zuständigen Pfarrern, der Jugendleiterin und der seit Herbst 2016 für den Seelsorgeraum angestellten Pastoralassistentin.

P. DDr. Leopold Fürst

Pfarrer aller vier Pfarren

Pater Leopold Fürst ist seit 1. September 2017 nun auch Pfarrer der Pfarre Grünau und damit Pfarrer aller vier Pfarren. 


Handy: 0664/4123235
Mail: leopoldux@gmx.at

Marianne Pichlmann

Pastoralassistentin für den SSR

Marianne Pichlmann wurde von der Diözese Linz als PAss für den SSR Almtal mit 28 WStunden angestellt und mit vielfachen Arbeitsbereichen beauftragt.
 

0676/87765819
marianne.pichlmann@dioezese-linz.at

Das Seelsorgeraumbüro

Das Seelsorgeraumbüro befindet sich in Scharnstein. Von dort aus nimmt die Pastoralassistentin ihre Aufgaben der Koordination, Vernetzung, Unterstützung und Entwicklung hilfreicher Angebote, neuer Liturgieformen und der konkreten Seelsorge wahr. 

Seelsorgeraum Almtal
4644 Scharnstein
Kirchenplatz 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: