Samstag 24. Juni 2017
Seelsorgeraum Almtal

Firmung in Viechtwang

Die erste gemeinsame Firmung für den Seelsorgeraum wurde am Samstag, 27. April 2017 in Viechtwang gefeiert. Wer noch eine Foto-CD bestellen will, kann dies unter der Telefonnummer 0676/8776 5667 bei Maria Moser tun.

 

„Mehr als ein Traum“, so lautete das Thema der Firmvorbereitung, die in allen vier Pfarren gemeinsam durchgeführt wurde und die Jugendlichen in ihrer Sehnsucht nach Leben entgegenkam. Viele interessante Gruppenstunden durften die Jugendlichen erleben, dazu die Firmlingsvesper im Dekanat, den Patennachmittag und die Durchführung von Sozialprojekten. Alles in allem eine gelungene Vorbereitung.

Wir wünschen den jungen Menschen, dass sie bestärkt durch den Heiligen Geist und vertrauend auf die Begleitung Gottes ihr Leben wagen und so die Erfahrung machen können, dass ihr Leben und sie selber mehr als ein Traum sind.

Seelsorgeraum Almtal
4644 Scharnstein
Kirchenplatz 4
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: