Wednesday 1. April 2020

Geistlicher Abend in der Fastenzeit

Weil wir in dieser Krisenzeit nicht zusammenkommen können, möchten wir Ihnen auf diesem Weg die Inhalte der Geistlichen Abende zugänglich machen.

In dieser Fastenzeit möchten wir uns bei den geistlichen Abenden an Ignatius von Loyola (1491-1556) und seiner Spiritualität orientieren. Die gegenwärtige Situation verhindert, dass wir uns im Ignatiushaus treffen können, um Anbetung zu halten und miteinander Eucharistie zu feiern.

Obwohl uns die gemeinsame Zeit der Anbetung fehlt, können wir doch miteinander verbunden sein. Wir dürfen darauf vertrauen, dass Gott alles in seinen Händen hält. So können wir Kraft und Zuversicht schöpfen.

Behüte Sie Gott!

Peter Gangl SJ,

Im Namen der Mitbrüder

 

Übersicht über die geistlichen Abende

27. Februar, P. Gangl, "Einführung in das Thema"

27. Februar, Anleitung zum Gebet

5. März, P. Sperringer, "Indifferenz"

5. März, Anleitung zum Gebet

12. März, P. Hebeisen, "Unterscheidung der Geister"

12. März, Anleitung zum Gebet

19. März, P. Kazda

26. März, P. Herz

2. April, P. Gangl

2. April, Anleitung zum Gebet

Brucknerorgelklänge

 

 

Ordensniederlassung Linz-St.Ignatius
4020 Linz
Domgasse 3
Telefon: 0732/770866-0
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: