Freitag 25. Mai 2018
Dietmar Grieser

Schön ist die Welt – Schauplätze der Musik

Eine spannende Spurensuche zum Mit- und Nachreisen mit Dietmar Grieser erwartet die Besucherinnen und Besucher am 10. April 2018 im Haus der Frau.

 

Dietmar Grieser

Artist in Residence - Elisabeth Altenburg

Artist in Residence in Linz - 1.10.2018 bis 28.02.2019

Das Bildungszentrum Haus der Frau am Linzer Volksgarten stellt in ihrem Gebäude in der Volksgartenstraße 18 zum dritten Mal eine Wohnung im 3. Stock für den Zeitraum 01.10.2018 bis 28.02.2019 für Studentinnen der Bildenden Kunst oder junge Absolventinnen in Form eines Artist in Residence Aufenthaltes zur Verfügung.

Dr.in Charlotte Herman (Jüdin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz), Mariam Troschl (Muslimin), Monika Greil-Payrhuber, MA (Katholische Christin, Projektverantwortliche für Interreligiösen Dialog im Dekanat Traun)

Fasten in Judentum, Christentum und im Islam

Unter dem Motto „Was ich schon immer fragen wollte“ tauschten Frauen aus Judentum, Christentum und Islam am Donnerstag, 15. Februar 2018, im Haus der Frau Linz ihre Erfahrungen zum Thema Fasten aus.

'Coffee to help'

Kaffeetrinken für einen guten Zweck

"Coffee to help" hieß es am 2. Februar 2018 im Haus der Frau in Linz. Zum Start der Caritas-Osthilfesammlung schenkten Bischof Dr. Manfred Scheuer und Caritasdirektor Franz Kehrer, MAS Kaffee für einen guten Zweck aus. 

Laufworkshop mit Petra Fischer

Laufen Sie mit dem Haus der Frau beim 20. Linzer Frauenlauf und entdecken Sie die Freude am Laufen!

Das Bildungs- und Begegnungszentrum Haus der Frau in der Volksgartenstraße Linz nimmt am Sonntag, den 24. Juni 2018 beim 20. Linzer Frauenlauf teil! Wir starten mit allen laufbegeisterten Frauen und welche, die es noch werden möchten!

Frauenbildung OÖ
Frauenbildung in Oberösterreich
Katholische Frauenbewegung
Das moderne Jugend- und Familiengästehaus Karlingerhaus in Königswiesen

Urlaub für Spontane zu Beginn der Sommerferien

Noch freie Zimmer im Karlingerhaus Königswiesen von So, 8. bis So, 22. Juli 2018:Ermäßigung für die ersten 10...

Hutmacherin Susanne Dullinger

Mut zum Hut

Die Linzer Domfrauen sind eine besondere Kundschaft für Hutmacherin Susanne Dullinger.

Logo Mutternacht

„Mutternacht“: Einsatz der Politik gefordert

Appell der Katholischen Frauenbewegung Österreichs im Vorfeld des Muttertags

Regina Augustin, Generalsekretärin der kfbö

Regina Augustin ist neue Generalsekretärin der kfbö

Frauen im Dialog mit Gesellschaft und Kirche zu halten, sind ihre zentralen Anliegen.
HAUS DER FRAU
Volksgartenstraße 18
4020 Linz
Telefon: 0732/667026 - 6412 bzw. - 6414
hdf@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: