Donnerstag 15. November 2018
Humorvorsorge

Erfolgreiche Lange Nacht der Bühnen im Haus der Frau!

Am 10. November 2018 war das Haus der Frau zum zweiten Mal Spielstätte im Rahmen der Langen Nacht der Bühnen! Claudia Edermayer, die Humorvorsorge und  Birgit Zamulo begeisterten das Publikum im Haus der Frau!

 

Tänzerin Sneh Kunene - Südafrikanischer Tanz

„Eigentlich tanze ich sonst nie…"

„Eigentlich tanze ich sonst nie, aber heute hat es mir so richtig Spaß gemacht…“ berichtete eine Teilnehmerin, die das Internationale Frauencafe – „Tanzen verbindet“ am 25. Oktober 2018 im Haus der Frau besuchte. 30 tanzbegeisterte Frauen bewegten sich zu Rhythmen aus Schottland, Rumänien, der Türkei, Afghanistan und Südafrika.

Frauensalon 2018

Von Menschen und Robotern...

Herzlich Willkommen zum Frauensalon am 16.11.2018 um 18:30 Uhr mit  Prof.in Dr.in Martina Mara!

TaKeTiNa

Schnupperworkshop TaKeTiNa

Lernen Sie in einem Schnupperworkshop TaKeTiNa kennen!

Interreligiöse Frauengruppe vom Haus der Frau im Jüdischen Museum

Interreligiöse Frauengruppe des Haus der Frau Linz besucht Jüdisches Museum und Islamisches Zentrum in Wien

Das Jüdische Museum und das Islamische Zentrum in Wien waren Ziel eines Ausfluges der Interreligiösen Frauenbegegung im Haus der Frau am 7. Oktober 2018.

Fräulein Nimmersatt

Fotoausstellung: Familie beim Essen

Fotoausstellung "Familie beim Essen" im Haus der Frau

Interreligiöse Begegnungen Haus der Frau

Herzliche Einladung zur Interreligiösen Frauenbegegnung im Haus der Frau 2018/19

Der Dialog und Austausch von Frauen der drei verwandten Weltreligionen wird fortgeführt.

Die Begegnungen sollen Frauen einen ungezwungenen Austausch ermöglichen. Durch das Gespräch miteinander über den Alltag und die Verknüpfung des eigenen Lebens mit der jeweiligen Religion gibt es immer wieder Aha-Momente über Gemeinsames ebenso wie Erstaunen über die Unterschiede. Alle Frauen strichen in den bisherigen Begegnungen die offene und wertschätzende Gesprächsatmosphäre hervor und betonten, wie viel Wert die direkte Begegnung für das gute Zusammenleben hat.

 

 

Katholische Frauenbewegung
Dresden SilhouetteFoto: DMG/Dittrich

Frauenreise nach Dresden und Görlitz

Die Reise der Katholischen Frauenbewegung von 23. bis 28. August 2019 ist inspiriert von Hildegard Burjan.

Ausschnitt Plakat Mondseer Adventakademie

Was uns wachsen lässt: Vertrauen & Zuversicht!

Die Katholische Frauenbewegung lädt zur Mondseer Adventakademie ein.

Karin Limberger, stellvertretende Vorsitzende kfb oö

Zeit für Menschlichkeit

Der kfb-Vorstand beteiligt sich am 8. November 2018 an der Kundgebung für Demokratie und Menschlichkeit.

Zeit zu leben schenken

Zeit zu leben schenken

Auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Geschenk für Freundinnen, Mütter oder Töchter stößt man schnell mal an...
HAUS DER FRAU
Volksgartenstraße 18
4020 Linz
Telefon: 0732/667026 - 6412 bzw. - 6414
hdf@dioezese-linz.at
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: