Inhalt:
Pfarrsekretär/in
Pfarre Walding
Bewerbungsfrist: 22. Jänner 2021
Verstärken Sie unser Team ab ehestmöglich
Teilzeit: 15 WoStden / 40 %
MMag. Klaus Sonnleitner CanReg
| Dienstort: Walding

Ihre Aufgaben
- Abwicklung des Parteienverkehrs (schriftliche, persönliche und telefonische Betreuung der Pfarrangehörigen)
- allgemeine Büroverwaltung und -organisation (Post, Telefon, Korrespondenz, Ablage …)
- pfarrliche Terminplanung und -koordination (Taufen, Hochzeiten, Begräbnisse, Veranstaltungen)
- Führung der pfarrlichen Matriken und der Pfarrkartei
- Kassaführung (Vergabe und Verrechnung von Messstipendien, Einhebung der Friedhofsgebühren)
- Buchhaltung: Buchungstätigkeit
- Friedhofsverwaltung: Verwaltung und Vergabe der Gräber

Ihre Kompetenzen
- Abgeschlossene Ausbildung: Handelsschule, Lehrabschluss als Bürokauffrau/-mann
- Erfahrung in der Büroverwaltung und -organisation
- sehr gute EDV-Kenntnisse
- Berufserfahrung erwünscht
- Selbständigkeit, gute Ausdrucksweise beim Abfassen von Korrespondenzen, Einsatzfreude, Belastbarkeit, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit
- sehr gute Umgangsformen und kompetentes Auftreten
- Kenntnisse der pfarrlichen Strukturen
- Diskretion und Loyalität
- klare Ausrichtung nach christlichen Werten
- Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung an den diözesanen Fortbildungen für Pfarrsekretär/innen

Unser Angebot
- wertschätzende Anerkennungs- und Führungskultur
- umfassende Einschulung
- Weiterbildungsmöglichkeiten

Ihr Gehalt
min. € 2.153,00 brutto mtl. (G3) bei 100 % Anstellung