Donnerstag 28. März 2024

Erntedankfeiern in den oberösterreichischen Pfarren

Finden Sie hier eine Liste mit allen Erntedankfeiern in der Diözese Linz (vorbehaltlich, dass alle Erntedank-Gottesdienste eingetragen wurden)

Erntedankfeiern in den oberösterreichischen Pfarren

Bild von Dieter Ludwig Scharnagl auf Pixabay

 

Es sind im Moment keine Gottesdienste eingetragen.

 

Alle hier ersichtlichen Gottesdienste wurden von den Pfarren der Diözese Linz eingetragen. Sollte Ihre Pfarre nicht aufscheinen, wurde der Gottesdienst nicht eingetragen oder es findet kein Gottesdienst statt.

„Er brachte uns an diese Stätte und gab uns dieses Land, ein Land, in dem Milch und Honig fließen. Und siehe, nun bringe ich hier die ersten Erträge von den Früchten des Landes, das du mir gegeben hast, Herr. Wenn du den Korb vor den Herrn, deinen Gott, gestellt hast, sollst du dich vor dem Herrn, deinem Gott, niederwerfen.”

 

Dtn 26, 9-10

Erika Wegerer-Aglas

Erika Wegerer-Aglas: Erntedank

Himmel auf Erden vom 29. September 2019: Erika Wegerer-Aglas, Theologin, Pädagogin und Biobäuerin über das Fest...
Schöpfung & Nachhaltigkeit
Papst Franziskus

Papst Franziskus: "Sinnlosen Krieg gegen die Schöpfung beenden"

Papst Franziskus fordert in seiner Botschaft zum diesjährigen Weltgebetstag für die Bewahrung der Schöpfung am 1....

Bewahrung der Schöpfung als christlicher Auftrag

Am 1. September beginnt die kirchliche "Schöpfungszeit"

Die christlichen Kirchen in Österreich machen von 1. September bis 4. Oktober wieder auf die Dringlichkeit der...

Diözese Linz als starke Partnerin beim PV-Ausbau in Oberösterreich

Die gemeinsamen Anstrengungen für den Klimaschutz verbinden die Diözese Linz mit dem Land Oberösterreich und dem...

Ökumenischer Tag der Schöpfung 2023

Der Ökumenische Tag der Schöpfung steht in diesem Jahr unter dem Motto „Damit ihr das Leben in Fülle habt (Joh....
aus dem Behelfsdienst
Erntedank

Erntedank - Mini-Bilderbuch

Mein Mini-Bilderbuch 

2,10 EUR
   

Wir feiern Erntedank

aus der Reihe: Anton, erzähl mir was!

4,10 EUR
   
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
TEL: 0732 / 7610 - 1170
FAX: 0732 / 7610 - 1175

www.dioezese-linz.at
post@dioezese-linz.at
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: