Friday 18. October 2019
Visitation Dekanat Weyer

Pfarrcaritas Fachausschüsse

Am dritten Tag der Visitationswoche gab es ein Regionaltreffen für Pfarrcaritas Fachausschüsse, an dem auch Bischof Dr. Manfred Scheuer teilnahm. Mag.a Julia Postl von der RegionalCaritas Steyr-Land lud gemeinsam mit Anita Buchberger, Projektleiterin „Kirche im Aufbruch“, zu diesem Austausch und Vernetzungstreffen ein. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage wo die Pfarrcaritas im Dekanat Weyer steht und welche Nöte konkret wahrgenommen werden.

Visitation im Dekanat Weyer

Treffen mit den ReligionslehrerInnen

Am 21. November trafen sich die ReligionslehrerInnen aus dem Dekanat Weyer mit Bischof Dr. Manfred Scheuer und Hans Bauer, Fachinspektor APS (Schulamt der Diözese Linz) in Losenstein.

Visitation im Dekanat Weyer

Bischofsvikar Willi Vieböck besucht das Begegnungscafè in Großraming

Jeden Dienstag von 15 - 17 Uhr öffnet das Begegnungscafè der Familie Leitner seine Pforten. Hier kommen Flüchtlinge bei Kaffee und Kuchen mit Einheimischen ins Gespräch.

Visitation im Dekanat Weyer

Generalvikar besucht berufsbildende Schule in Weyer

Schülerinnen und Schüler aus vier Klassen der Berufsbildenden Schulen in Weyer hatten am Dienstag Vormittag die Gelegenheit, mit Generalvikar DDr. Severin Lederhilger ins Gespräch zu kommen.

Visitation 2017 im Dekanat Weyer

Treffen mit WGF LeiterInnen und KommunionspenderInnen

Am 20. Nov. versammelten sich fast 80 Personen im TDZ (Technologie und Dienstleistungszentrum) in Reichraming. Zu Beginn wurde eine sehr stimmige, gemeinsame Wortgottesfeier unter dem Thema „Gebt ihr ihnen zu essen!“ gefeiert.

Pastoralkonferenz

Die Pastoralkonferenz im Dekanat ist ein Gremium der Hauptamtlichen und Diakone, Seelsorgeteamvertreter vor Ort, der Jugendpastoral, Kirchenbeitragsstelle, Regionalcaritas, emeritierte Priester,... und trifft sich max. 4x jährlich.

Wanderung auf den Schoberstein: Mittagsgebet bei der Hubertuskapelle

Wetterfeste Visitatoren: Schneewanderung auf den Schoberstein

Schnee und Wind trotzten Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar Wilhelm Vieböck am Beginn ihrer Visitationswoche im Dekanat Weyer: Am 20. November 2017 wanderten sie mit 21 MitarbeiterInnen und Engagierten aus dem Dekanat auf den Schoberstein.

Neues aus der Diözese Linz
Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Abschlussfest der Landesgartenschau Bio.Garten.Eden

Einen wunderschönen letzten Tag verbrachten tausende Naturfreunde am 12. Oktober 2019beim großen Abschlussfest im...

V. l.: Univ.-Prof. em. Dr. Rudolf Langthaler, Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger, Rektor Univ.-Prof. Dr. Franz Gruber, Univ.-Prof. DDr. Franz Gmainer-Pranz

Buchpräsentation zum 80er von Prof. Walter Raberger

Am 15. Oktober 2019 gratuliertedie Katholische Privat-Universität Linz Univ.-Prof. em. DDr. Walter Raberger...

Bildung überwindet Armut! Künftige SolartechnikerInnen in Äthiopien

Weltarmutstag: Österreich braucht endlich ambitionierte Entwicklungspolitik

Anlässlich des am 17. Oktober begangenen Weltarmutstags appelliert die Hilfsorganisation Jugend Eine Welt an die...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Lukas, Hl. Gwen, Hl. Asclepiades, Hl. Mono
Evangelium von heute
Lk - Lk 10,1-9 In jener Zeit suchte der Herr zweiundsiebzig andere Jünger aus und sandte sie zu zweit voraus in alle Städte und Ortschaften, in die er selbst gehen wollte. Er sagte zu ihnen: Die Ernte ist groß,...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: