Tuesday 15. October 2019
Visitation im Dekanat Weyer

Treffen mit JS und MinileiterInnen

Im Rahmen der Visitation hat sich Generalvikar Severin Lederhilger auch Zeit genommen, die LeiterInnen der Jungschar und Ministrantengruppen im Dekanat zu treffen.
Visitation im Dekanat Weyer

Wallfahrt auf den Heiligenstein zur Sebaldikirche mit Bischofsvikar Willi Vieböck

Am Samstag, den 25. Nov. fanden sich rund 50 Frauen und Männer (auch Kinder) in Weyer bei der Kapelle oberhalb des Edtbauerngutes bei strahlendem Wetter ein, um gemeinsam auf den Heiligenstein (Gaflenz) zu pilgern.

Visitation im Dekanat Weyer

Wochenmarkt und Weltladen Weyer

Samstag Vormittag ist in Weyer im Wochenmarkt. Obwohl in der kälteren Jahreszeit eher weniger "Verkaufsstände" sind, besuchte Bischof Manfred Scheuer den Wochenmarkt.

Visitation im Dekanat Weyer

Erweiterter Dekanatsrat

Die neue Form der Visitation wird sehr positiv auf und wahrgenommen, da die "Kirchenleitung" nah am Menschen ist und diese neue Form viele Berührungs- und Begegnungspunkte schafft.

Visitation im Dekanat Weyer

Begegnungskaffee Kleinreifling

Bischofsvikar Willi Vieböck besuchte am Freitag Nachmittag das Begegnungskaffee in Kleinreifling.
In Kleinreifling gibt es ein sehr engagiertes Team von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen, die sich speziell um die AsylwerberInnen angenommen haben.

Bischofsvikar Willi Vieböck besucht die Ortsstelle des Roten Kreuzes Weyer im Rahmen der Dekanatsvisitation.

Bischofsvikar beim Roten Kreuz Weyer

Bischofsvikar Willi Vieböck und Anita Buchberger wurden von Franz Buchberger, dem Dienstführenden und Rettungssanitäter der Ortsstelle des Roten Kreuzes Weyer, begrüßt.

Visitation im Dekanat Weyer

Gottesdienst und Sakrament der Krankensalbung

Bischof Manfred feierte gemeinsam mit Dechant Lenhart im BAPH Ternberg einen Gottesdienst verbunden mit dem Sakrament der Krankensalbung.

Neues aus der Diözese Linz
Domorganist Wolfgang Kreuzhuber umringt von kleinen und großen Orgelentdeckerinnen und Orgelentdeckern

Faszinierender Kinderorgeltag im Linzer Mariendom

Unter dem Motto „Große und kleine Pfeifen in Aktion!“ lud der Dommusikverein Linz am 12. Oktober 2019 von 14.00 bis...

Visitation Dekanat Bad Ischl | Wunderschöner Blick in die Weite von der Kalvarienbergkirche in Gosau

Herbstwanderung am Beginn der Visitationswoche im Dekanat Bad Ischl

Miteinander unterwegs sein: Das ist Bischof Manfred Scheuer nicht nur beim Zukunftsweg und in der Ökumene ein...

KonsR Josef Hinterleitner

Konsistorialrat Josef Hinterleitner verstorben

Josef Hinterleitner, emeritierter Pfarrer von St. Thomas am Blasenstein, ist am 12. Oktober 2019 im 90. Lebensjahr im...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Teresa von Avila, Hl. Aurelia, Hl. Gregorius Maurus, Hl. Willa, Hl. Thekla von Kitzingen
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,37-41 In jener Zeit lud ein Pharisäer Jesus zum Essen ein. Jesus ging zu ihm und setzte sich zu Tisch. Als der Pharisäer sah, dass er sich vor dem Essen nicht die Hände wusch, war er verwundert. Da sagte...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: