Tuesday 18. February 2020

Atme in uns , Heiliger Geist

Alle 9 Pfarren in unserem Dekanat beginnen im Jänner 2020 mit der Seelsorgeteamausbildung. Es ist eine große Freude, dass sich viele engagierte Menschen bereit erklärt haben, aktiv Verantwortung zu übernehmen und die mehrteilige Ausbildung absolvieren.

 

Begleiten wir diese engagierten Menschen in unserem Gebet und stärken sie! 

Atme in uns, Heiliger Geist

 

Weil gute Gedanken oft in der Stille wachsen und Zeit brauchen, bis sie das Herz erreichen:
Lasst uns für einige Atemzüge schweigen – und gut ankommen -
und hier und jetzt da sein. (kurze Stille)

Wir bitten Dich: Atme in uns, Heiliger Geist.

 

Weil wir gemeinsam nach Deinem Willen suchen, damit unsere Entscheidungen Wege in die Zukunft öffnen, bitten wir um Deinen Geist: Wirke in uns, Du Geist der Klarheit.

 

Weil Hören vor dem Sprechen kommt, weil gerade diejenigen Wertschätzungen verdienen, die anderer Meinung sind; Damit wir gelassen wahrnehmen, was ist und was sein kann, bitten wir um Deinen Geist: Wirke in uns, Du Geist der Achtsamkeit.

 

Weil Offenheit unbequem sein kann, weil Schweigen und Schlucken nicht weiterhilft;
Damit wir im Jammern und Zaudern nicht um uns selbst kreisen,
bitten wir um Deinen Geist: Wirke in uns, Du Geist des Mutes.

 

Weil wir Räume öffnen wollen, in denen Menschen in ihrer bunten Vielfalt herzlich willkommen sind; -bitten wir um Deinen Geist der Freiheit. Wirke in uns, Du Geist der Freiheit.

Neues aus der Diözese Linz
Österreichs Priesternationalelf

Fußball-EM der Priester gestartet

18 Länder kämpfen ab 17. Februar um Titel bei der Fußball-EM der Priester. Österreichs Mannschaft rund um den Ybbser...

Jägerstätter-Filmgespräch an der KU Linz

Jägerstätter-Filmtag präsentiert "Ein verborgenes Leben"

Das Franz und Franziska Jägerstätter Institut (FFJI) der Katholischen Privat-Universität (KU) Linz veranstaltete am...

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Schokoherzen und Impulskarten zum Valentinstag verteilte das Team der Citypastoral in der Linzer Landstraße am...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Sel. Angelikus von Fiesole (Fra Angelico), Hl. Konstantia, Hl. Simon, Hl. Tarasius von Konstantinopel, Hl. Theotonius
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,14-21 In jener Zeit hatten die Jünger vergessen, bei der Abfahrt Brote mitzunehmen; nur ein einziges hatten sie dabei. Und er warnte sie: Gebt acht, hütet euch vor dem Sauerteig der Pharisäer und dem...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: