Montag 23. Juli 2018

Dekanatsabschluss der kfb Weyer

Am 14. Juni 2018 trafen sich etwa 30 aktive kfb Frauen des Dekantes Weyer um miteinander Dankgottesdienst zu feiern. Mag. Friedrich Lenhart, Dekanatsfrauenseelsorger, feierte mit den Frauen in der Filialkirche Trattenbach zum Thema: Zeit zu leben in stimmungsvoller Atmosphäre.

Besonders bewegend war der wunderschöne, gemeinschaftliche Gesang. Jede Teilnehmerin erhielt eine „Zeit zu leben“ Karte mit Adresse, die sie an eine kfb Frau des Dekanates als Ermutigung schickte.

 

 

Die derzeitige kfb Dekanatsleitung von Ternberg lud im Anschluss zu einem gemütlichen Beisammensein in Rudi Mitterhumers Hofstadl ein. Mit einer zünftigen Jause, vielen Gesprächen und einem Ausblick auf das neue Arbeitsjahr, klang der Abend aus.

 

 

Schön, dass wir uns im Dekanat ein Stück näher gekommen sind, dass viele Frauen gemeinsam auf dem Weg sind, die solidarisch untereinander sind und einander stärken.

 

Weitere Informationen zur kfb in Oberösterreich erhalten Sie hier: kfb

Neues aus der Diözese Linz
V. l.: Univ.-Prof. Dr. Michael Fuchs, Ass.-Prof. Dr. Lukas Kaelin (beide KU Linz)

KU Linz: Forscher beschäftigen sich mit ethischen Fragen der Genchirurgie

Das Institut für Praktische Philosophie / Ethik der KU Linz ist an einem internationalen und interdisziplinären...

Der Linzer Moraltheologe Univ.-Prof. Dr. Michael Rosenberger

Moraltheologe Rosenberger: Waldhäusl-Vorschlag "diskriminiert Religionen"

Für den Linzer Moraltheologen Michael Rosenberger ist der Vorstoß des niederösterreichischen FPÖ-Landesrats Gottfried...

Le MaFalde: „La Gonna Abitata“

Vielfalt rund um den Mariendom beim Pflasterspektakel 2018

Vielfältig präsentiert sich das 32. Linzer Pflasterspektakel rund um den Mariendom: am Domplatz und im Bischofshof...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Birgitta von Schweden, Hl. Apollinaris, Hl. Liborius, Hl. Johannes Cassianus, Hl. Valerius von Cimiez, Ezechiel
Evangelium von heute
Joh - Joh 15,1-8 In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer. Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab, und jede Rebe, die Frucht...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: