Mittwoch 21. Februar 2018

Austauschabend Totengebet/Nachtwache

Im Zuge des Dekanatsprojekts „wagen-werden-wirken“ fand am 30. Jänner ein weiterer Austauschabend zum Thema „Nachtwache/Totengebet“ statt.

FirmbegleiterInnen-Schulung

30 FirmbegleiterInnen aus der Region Ennstal trafen sich im Jänner um sich für die bevorstehende Firmvorbereitung zu rüsten und sich neue Inputs zu holen. 

Dekanatsvisitation 19.-26. Nov.

Visitationen gehören zu den wichtigen Aufgaben eines Bischofs. Wörtlich übersetzt heißt Visitation nichts anderes als „Besuch“. Bischof Manfred Scheuer, Generalvikar Severin Lederhilger und Bischofsvikar für pastorale Aufgaben Willi Vieböck werden von 19.-26. Nov. unser Dekanat visitieren.

Pastoralkonferenz Ausflug

Gemeinschaftstage

Seit Jahren pflegen die Mitarbeiter und MitarbeiterInnen der Pastoralkonferenz gemeinsam einen zweitätigen Ausflug zu unternehmen. Diesmal ging die Reise nach Mariazell.

Konstituierende Sitzung Dekanatsrat

Neue Dekanatsleitung gewählt

 

Am 21. Juni fand der erweiterte Dekanatsrat zur Konstituierung, im Haus der Dorfgemeinschaft, in Maria Neustift, statt. Unter dem Motto „wagen-werden-wirken“

Gott als Freundin - KFB Dekanatsabschluss

Gott als Freundin

 

Die KFB des Dekanats Weyer gestaltete am Dienstag, 20. Juni in der Pfarre Laussa, einen Dankgottesdienst zum Abschluss des Arbeitsjahres in dem „Gott als Freundin“ im Mittelpunkt stand.

Neues aus der Diözese Linz
Dr.in Charlotte Herman (Jüdin, Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde Linz), Mariam Troschl (Muslimin), Monika Greil-Payrhuber, MA (Katholische Christin, Projektverantwortliche für Interreligiösen Dialog im Dekanat Traun)

Fasten in Judentum, Christentum und im Islam

Unter dem Motto „Was ich schon immer fragen wollte“ tauschten Frauen aus Judentum, Christentum und Islam am...

MIVA-Bus in Lima

"MIVA" vermeldet "großartiges Spendenergebnis" im Jahr 2017

Mit Spendeneinnahmen von rund 5,3 Millionen Euro sei das Jahr 2017 ein sehr erfolgreiches in der 68-jährigen...

Dr. Christoph Freilinger

Liturgie-Experte Freilinger fordert "mehr Qualität" in Gottesdiensten

Liturgie muss qualitätsvoll sein – nicht nur wegen der Außenwirkung und der Attraktivität der Feiern. Das Wesen und...
Namenstage
Petrus Damiani, Hl. Germanus, Hl. Gunthild (Gunhild) , Hl. Leodegar (Liutiger), Hl. Pippin der Ältere von Landen
Evangelium von heute
Lk - Lk 11,29-32 In jener Zeit, als immer mehr Menschen zu Jesus kamen, sagte er: Diese Generation ist böse. Sie fordert ein Zeichen; aber es wird ihr kein anderes gegeben werden als das Zeichen des Jona. Denn wie...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: