Monday 17. February 2020
14.
February
Segensfeier für Liebende
Happy Valentin
Zeit
14.02.2020
19:00 Uhr
Ort
Pfarrkirche Losenstein
Eisenstraße 52
4460 Losenstein
VeranstalterIn
KJ Dekanat Weyer
Kontakt
Anita Buchberger
067687765716
Auf größerer Karte anzeigen

Der Valentinstag hat sich in den letzten Jahren auch in Österreich zum Tag der Paare und Verliebten etabliert.

Am 14. Februar ist es also wieder so weit, wir feiern einen Segensgottesdienst am Valentinstag, bei dem es uns nicht nur um die Liebe, sondern auch um die Freundschaft geht. Ob frisch verliebt, schon lange zusammen, verheiratet, befreundet oder einfach neugierig auf eine schöne Segensfeier, wir freuen uns, wenn du vorbei kommst und mit uns gemeinsam feierst. Nimm doch auch deineN PartnerIn oder deineN besteN FreundIn mit.

Wir feiern den Tag der Liebe mit dem Regens des Linzer Priesterseminars  und Diözesanjugendseelsorger Mag. Michael Münzner.

Natürlich sind aber auch jene Menschen, die alleine sind und sich nach einer Partnerschaft sehnen, herzlich eingeladen!

Wer möchte, kann seine Beziehung, seine Freundschaft oder einfach sich selbst segnen lassen.

Im Anschluss an Happy Valentin wird es noch einen kleinen Sektempfang geben, wo wir gemeinsam auf die Liebe anstossen werden!

 

Neues aus der Diözese Linz
Papst Franziskus

Bischöfe Lateinamerikas: Papst stärkt Einsatz für Amazonien

Das postsynodale Papstschreiben "Querida Amazonia" zur Amazonien-Synode wird in den Ortskirchen Lateinamerikas als...

"Bei der Predigt setze ich die Narrenkappe auf"

"Bei der Predigt setze ich die Narrenkappe auf"

Gert Smetanig ist Pfarrer von zwei Gemeinden, Dechant und zaubert als „Magic Priest“ im ganzen Land. Den Fasching...

V. l.: Josef Wallner (KirchenZeitung), Sr. Barbara Lehner (Generaloberin Elisabethinen), Agnes Retschitzegger (Wertevorstand Elisabethinen) und Filmproduzentin Sabine Kriechbaum

Alles wird gut? Alles kann gut werden

Dieses ermutigende Thema stand heuer über dem schon traditionellen Themennachmittag zum Welttag der Kranken am 11....
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Die heiligen Gründer des Servitenordens, Hl. Benignus, Hl. Bonosus, Hl. Evermod, Hl. Mazelin, Hl. Flavian, Hl. Theodor Tiro
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,11-13 In jener Zeit kamen die Pharisäer und begannen ein Streitgespräch mit Jesus; sie forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel, um ihn auf die Probe zu stellen. Da seufzte er tief auf und sagte: Was...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: