Tuesday 30. November 2021
31.
October
Nacht der 1000 Lichter
Pfarrkirche Ternberg
Zeit
31.10.2021
18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Ort
Dekanat Weyer
Auf größerer Karte anzeigen

Am Abend des 31. Oktober erstrahlen in vielen Pfarren tausende Lichter: Sie möchten uns einstimmen auf das Allerheiligen-Fest. Kirchen, Kapellen, besondere Orte, Wege, Labyrinthe - viele verschiedene Projekte, unter anderem jenes in der Pfarrkirche Ternberg, laden dazu ein, in eine besondere Atmosphäre einzutauchen.

Zu Allerheiligen gedenken wir nicht nur der bekannten Heiligen, sondern auch der "Alltags-Heiligen": Jener, die im Verborgenen Gutes tun und so die Welt heller machen. Der Lichterglanz der Nacht der Tausend Lichter weist darauf hin, dass es das "Heilige" auch in meinem persönlichen Leben gibt - und nur darauf wartet, entdeckt zu werden.

Neues aus der Diözese Linz
Terminkalender

Veranstaltungen Dezember 2021 / Jänner 2022

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich (mit den jeweils...

Österreichische Ordenskonferenz

Österreichische Ordenskonferenz: "Lassen Sie sich bitte impfen!"

Die Österreichische Ordenskonferenz hat mit Nachdruck zur freiwilligen Teilnahme an der Corona-Schutzimpfung aufgerufen.

Krippe im Dom

Krippe im Dom: Neu restauriert und ab sofort auch virtuell erlebbar

Die berühmte Krippe im Mariendom Linz wurde in den vergangenen zwei Jahren umfangreich restauriert. Durch eine...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Andreas, Hl. Emming, Hl. Attroban
Evangelium von heute
Mt 4, 18-22 Aus dem Hl. Evangelium nach Matthäus In jener Zeit 18 als Jesus am See von Galiläa entlangging, sah er zwei Brüder, Simon, genannt Petrus, und seinen Bruder Andreas; sie warfen gerade ihr...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: