Monday 17. February 2020
21.
March
AUSZEIT-TAG
Zum Innehalten für ehrenamtliche MitarbeiterInnen im Dekanat
Zeit
21.03.2020
09:00 Uhr - 17:00 Uhr
Ort
Pfarre Ternberg
Pfarrhofstraße 10
4452 Ternberg
Auf größerer Karte anzeigen

Brigitte Kieweg hat für uns ein Angebot der Cursillo-Bewegung reserviert, das uns einlädt, den Alltag zu unterbrechen, innezuhalten und unser Leben bewusst in den Blick zunehmen.

„Halt an, wo läufst du hin? Der Himmel ist in dir. Suchst du ihn anderswo, du fehlst ihn für und für.“ (Angelius Silesius)

 

Anhalten. Die STOP-Taste drücken und sich umsehen, was im Moment dein Leben prägt. Dabei bewusst du guten Dinge, des eigenen Lebens dankbar in den Blick nehmen. INNE-HALTEN; von innen gehalten sein, mich halten lassen um inneren Halt zu finden, der wirklich hält, braucht es ein immer neues Andocken an den eigenen Kraftquellen.

 

Impulse, Gespräche in der Kleingruppe, Zeit für Dich, gemeinsames Singen und Beten...wollen dir dabei helfen.Dieser Tag ist sicher eine gute Möglichkeit zum Auftanken und Bestärken für den fordernden Alltag. Er ist auch ein Spirituelles Vernetzungsangebot unseres Dekanats für dich/euch.

 

Um diesen Tag wirklich frei zu halten, ist eine baldige Anmeldung hilfreich – spätestens aber bis Anfang März bei:

regina.nagler@dioezese-linz.at 0676 8776 5564

Neues aus der Diözese Linz
Österreichs Priesternationalelf

Fußball-EM der Priester gestartet

18 Länder kämpfen ab 17. Februar um Titel bei der Fußball-EM der Priester. Österreichs Mannschaft rund um den Ybbser...

Jägerstätter-Filmgespräch an der KU Linz

Jägerstätter-Filmtag präsentiert "Ein verborgenes Leben"

Das Franz und Franziska Jägerstätter Institut (FFJI) der Katholischen Privat-Universität (KU) Linz veranstaltete am...

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Valentinstag in der Linzer Landstraße

Schokoherzen und Impulskarten zum Valentinstag verteilte das Team der Citypastoral in der Linzer Landstraße am...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Die heiligen Gründer des Servitenordens, Hl. Benignus, Hl. Bonosus, Hl. Evermod, Hl. Mazelin, Hl. Flavian, Hl. Theodor Tiro
Evangelium von heute
Mk - Mk 8,11-13 In jener Zeit kamen die Pharisäer und begannen ein Streitgespräch mit Jesus; sie forderten von ihm ein Zeichen vom Himmel, um ihn auf die Probe zu stellen. Da seufzte er tief auf und sagte: Was...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: