Friday 6. August 2021

Allgemeine Infos

Man kann die schrecklichen Taten des NS-Regimes nicht ungeschehen machen – aber unvergessen!

Mitte Mai 1942 wurde in Ternberg ein Lager als Außenkommando des KZ Mauthausen bezogen. Die Häftlinge wurden vom aufgelösten Außenlager Vöcklabruck nach Ternberg überstellt.

Neues aus der Diözese Linz
v.l. Mario mit Sigö-Chef Rene Manigatterer

„Es macht stolz, dort zu arbeiten, wo ‚alle‘ arbeiten“

Mario lebt am invita-Standort Moserhof der Caritas in Waldkirchen. Nach sechs Schlaganfällen ist er auf Unterstützung...

Werner Hinterberger freut sich, wenn er nach den Corona-Einschränkungen wieder regelmäßig als Mesner Dienst tun kann.

"Jesus und der LASK"

Wie Mesner und LASK-Fan Werner Hinterberger sein Leben mit Asperger-Syndrom (Autismus) bewältigt und Halt in der...

Kalvarienberge in Oberösterreich

Pilgern auf Oberösterreichs Kalvarienbergen

In seinem Buch „Kalvarienberge in Oberösterreich“ stellt Autor Peter Pfarl 41 kleine Pilgerwege vor und empfiehlt sie...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Felicissimus und hl. Agapitus, Hl. Gezelinus (Gozelin), Hl. Gilbert, Hl. Hermann, Das Fest der Verklärung des Herrn
Evangelium von heute
Freitag, 6 August 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Matthäus - Mt 17,1-9. In jener Zeit nahm Jesus Petrus, Jakobus und dessen Bruder Johannes beiseite und führte sie auf einen hohen Berg.Und er wurde vor ihren Augen verwandelt; sein Gesicht leuchtete wie die Sonne, und...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: