Sonntag 19. August 2018

Wir sind für dich da :-)

Das Jugenddekanatsteam trifft sich in regelmäßigen Abständen um gemeinsam mit und für Jugendliche Veranstaltungen zu planen. Diese Veranstaltungen sind auf der einen Seite spirituell und auf der anderen Seite eher sportlich ausgerichtet bzw. weisen Freizeitcharakter auf.

 

Durch diese breite Palette an Angeboten können viele Jugendliche aus verschiedenen Pfarren angesprochen werden. Da unsere Veranstaltungen meistens sehr gut besucht werden, lernt man auch extrem schnell viele neue Leute kennen und oft ergeben sich daraus neue Freundschaften.

 

Im Moment besteht das Dek-Team (wie wir es gerne nennen) aus folgenden Personen:

 

Lisa Infanger
Katrin Forster
Ursula Ahrer
                               Barbara Gruber
Bernhard Just
Conny Weißensteiner
Katharina Just
Romana Ahrer

 

 

Eva Maria Ritt

 

 

Johannes Ahrer

 

Silke Asböck

 

 

 

Matthias Kreuzriegler 

 

 

 

Babara Aspalter

 

 

 

Mehdi Ghandali

 

 


 

Neues aus der Diözese Linz
Schülerinnen erhalten eine Mahlzeit in der Schule im Flüchtlingslager Gumbo, Südsudan

19. August: Appell an Bundesregierung am Welttag der Humanitären Hilfe

Bildung kann nicht warten! Millionen von Kindern in Kriegsgebieten brauchen Hilfe, aber auch Bildung. Jugend eine...

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

„In der Politik geht es darum, Solidarität zu erzeugen“

Die katholische Soziallehre wird zurzeit gerne ins Gespräch gebracht, wenn es um die Arbeit der Bundesregierung geht....

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und nahm den Namen Pater Samuel an.

Stift Schlierbach: Feierliche Profess Pater Samuels

Am 15. August 2018 feierte der aus Vietnam stammende Frater Alberich seine Ewige Profess im Stift Schlierbach und...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Johannes Eudes, Hl. Bertulf, Hl. Ezequiel Moreno y Diaz, Hl. Magnus, Hl. Reginlind, Hl. Sebald, Hl. Cäcilia (Sigberg)
Evangelium von heute
Joh - Joh 6,51-58 In jener Zeit sprach Jesus zu der Menge: Ich bin das lebendige Brot, das vom Himmel herabgekommen ist. Wer von diesem Brot isst, wird in Ewigkeit leben. Das Brot, das ich geben werde, ist mein...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: