Thursday 29. July 2021
Neues aus der Diözese Linz
Etwa 1,2 Millionen Kinder sind Opfer von Menschenhändlern

Menschenhandel: Zunehmende Armut gefährdet Kinder

Millionen Menschen werden weltweit jedes Jahr Opfer von Menschenhändlern. Etwa ein Drittel sind Kinder, die häufig...

David Garrett im Mariendom Linz

David Garrett zum Nachschauen in der ORF-TVthek

Der Starviolinist David Garrett gab am 24. Juli 2021 ein exklusives Konzert im Mariendom Linz. Dieses wurde...

Paul M. Zulehner

KMB-Sommerakademie: "Reformen im Sinne des Papstes"

"Eine Kirche, die um sich selber kreist, ist krank", sagte der Pastoral­theologe Paul Zulehner bei der diesjährigen...
Aus der Linzer Kirchenzeitung
Namenstage
Hl. Marta, Hl. Flora und hl. Lucilla, Hl. Ladislaus I., Hll. Simplicius, Faustinus, Rufus, Beatrix, Hl. Olaf II. Haraldsson, Hl. Urban II., Hl. Wilhelm Pinchon, Hl. Maria von Betanien, Hl. Lazarus von Bethanien
Evangelium von heute
Donnerstag, 29 Juli 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Johannes - Joh 11,19-27. In jener Zeit waren viele Juden zu Marta und Maria gekommen, um sie wegen ihres Bruders zu trösten.Als Marta hörte, dass Jesus komme, ging sie ihm entgegen, Maria aber blieb im Haus.Marta sagte zu...
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: