Donnerstag 27. April 2017

Auferstehungsfeier 2017

Die Botschaft von Ostern verweist auf den „ganz neuen Morgen, der aus dem Dunkel des Grabes heraus wächst“. Die katholische Jugend des Dekanats Weyer lud auch heuer wieder zur Auferstehungsfeier der Jugend um 5 Uhr morgens nach Maria Neustift ein.

Bereits seit 10 Jahren kommen hunderte Menschen von nah und fern und folgen der Einladung des Dekanatsteams Weyer um gemeinsam eine unvergessliche Messe zu feiern und das „Goldene“ in uns selbst zu entdecken. Jesu Auferstehung ist der Weg zum Leben!

Obwohl es in Strömen regnete, ließen sich knapp 800 Menschen, darunter auch sehr viele Firmlinge und Jugendliche, nicht abhalten, gemeinsam vom Dunkel ins Licht zu gehen.

Musikalisch wurde die Feier vom Kniabeißchor unter der Leitung von Lisa Maria Stadler umrahmt, welcher wieder eine Meisterleistung vollbrachte und die vielen Menschen mit ihren großartigen Stimmen in den Bann zog. Dass sich Altpfarrer Franz Wimmer immer noch mit dem Dekanatsteam sehr verbunden fühlt, zeigt seine Bereitschaft, Jahr für Jahr wieder nach Maria Neustift zu kommen und gemeinsam mit den Gläubigen zu feiern. Das Dekanatsteam freut sich immer sehr darüber und ist auch dankbar, dass er die Strapazen der weiten Anreise auf sich nimmt. Um das Goldene in uns zu entdecken, braucht es immer wieder die kleinen Erfahrungen im alltäglichen Leben, um die Größe der Auferstehung begreifen zu können.

Neues aus der Diözese Linz
Egzon Ajeti (Betroffener), ÖGB-Landesvorsitzender Dr. Johann Kalliauer, Mag.a Dorothea Dorfbauer (Sprecherin der Veranstaltungsgemeinschaft „Tag der Arbeitslosen“) und Diözesanbischof Dr. Manfred Scheuer

Tag der Arbeitslosen: Menschen müssen sich ihren Wert nicht erarbeiten

Arbeitslose Menschen verdienen Würde und Respekt und dürfen nicht stigmatisiert werden: Darüber waren sich die...

Besuch in der Palliativstation Vöcklabruck

Gymnasium Ort: Dem Leben Bedeutung geben

Die 6a des Gymnasiums Ort des Schulvereins der Kreuzschwestern besuchte die Palliativstation des Krankenhauses...

Glücksklee

Geburtstage im Mai 2017

Runde Geburtstage und Weihejubiläum in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.
Dekanat Weyer
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: