Thursday 21. October 2021
Hoffnung

Krankenhausseelsorge im Klinikum Wels-Grieskirchen

Im Krankenhaus begleiten SeelsorgerInnen PatientInnen, Angehörige und MitarbeiterInnen. Sie haben Zeit, hören zu und geben im Gespräch Raum für Sorgen, Ängste, Klagen und Hoffnungen.

Alte Frau

Altenheimseelsorge

In fünf Senioreneinrichtungen in Wels stehen SeelsorgerInnen für Gespräche zur Verfügung und es gibt regelmäßig Gottesdienste. 

Evangelium von heute
Donnerstag, 21 Oktober 2021 : Aus dem Heiligen Evangelium nach Lukas - Lk 12,49-53. In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Ich bin gekommen, um Feuer auf die Erde zu werfen. Wie froh wäre ich, es würde schon brennen!Ich muss mit einer Taufe getauft werden, und ich bin sehr...
News aus der Diözese Linz
Symposium zur Linzer Diözesangeschichte

Achtes Symposium zur Linzer Diözesangeschichte

"Das Abenteuer des Helfens. Vom Al­mo­sen­geben zur organisierten Nächsten­liebe in der Geschichte der Diözese Linz"...

Der Zukunftsweg der Diözese Linz wird mit synodalem Weg verbunden

Diözese Linz verknüpft "Zukunftsweg" mit synodalem Prozess

Die erste dezentral beginnende Bischofssynode wurde am9. und 10. Oktober 2021 vom Papst in Rom eröffnet; eine Woche...

Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Freunde der KU Linz in der Stiftsbasilika und im Altomontesaal der Stifts St. Florian.

10 Jahre Förderverein "Freunde der KU Linz"

Seit zehn Jahren unterstützen die "Freunde der Katholischen Privat-Universität Linz" die KULinz in ihren Vorhaben und...
Namenstage
Hl. Ursula, Himana von Looz, eine Halbschwester des Kölner  Erzbischofs Konrad von Hochstaden, war seit etwa 1239 Äbtissin im  Zisterzienserinnen-Kloster Salzinne, Sel. Karl I. aus dem Hause Österreich, Hl. Clementine
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: