Mittwoch 19. Dezember 2018
Dekanat Schwanenstadt

Bildungswerk

„Hier leben Sie auf!“

Wir bieten qualitätsvolle Bildungsveranstaltungen auf hohem Niveau. Unsere TeilnehmerInnen kommen gerne und immer wieder, weil sie sich bei uns wohl fühlen und aufleben können. Wir stehen für eine Bildung, die den Menschen und dem Leben dient.

 

zur Homepage

Maximilianhaus

Ein regionales Bildungszentrumdas in Kursen, Vorträgen, Seminaren, Workshops Fragen, die unsere Welt, die Gesellschaft, unseren Glauben und verschiedene Weltanschauungen betreffen erörtert, Hilfestellungen zur Lebensbewältigung und für ein gelingendes Zusammenleben gibt. Ergänzt wird die noch durch kreative Angebote. 

Ein besonderes Anliegen des Hauses es ein Ort der Begegnung zu sein. 

 

zur Homepage

Seminarhaus St. Klara

Das Geistliche Zentrum im Mutterhaus der Franziskanerinnen ist ein Ort, an dem wir jede und jeden herzlich willkommen heißen. Sei es auf einen kurzen Besuch zum Atemholen oder auch länger, um sich selber, anderen Menschen und Gott zu begegnen.

 

zur Homepage

Exerzitienhaus der Redemptoristen Maria Puchheim

Exerzitienhaus der Redemptoristen

Das Redemptoristenkolleg Puchheim beherbergt eines der ältesten Exerzitienhäuser der Diözese Linz. Im Jahr 1851 holte Erzherzog Maximilian von Österreich-Este die Redemptoristen nach Puchheim, um ein geistliches Zentrum mit der Schwerpunktsetzung "Exerzitien für Laien" aufzubauen. Diese Ausrichtung pflegen die Redemptoristen bis heute.

 

zur Homepage

Dekanat Schwanenstadt
4690 Schwanenstadt
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: