Wednesday 16. June 2021
Dekanat Perg

Jugendbegegnung im Pfarrheim Perg

 

mit Generalvikar Severin Lederhilger

 

Talk and Grill – Jugendbegegnung mit Generalvikar Severin Lederhilger

 

Unter dem Motto „Talk and Grill“ fand am 9. Mai zur Primetime eine Jugendbegegnung der anderen Art mit Generalvikar DDr. Severin Lederhilger OPraem im Pfarrheim Perg statt. Etwa 25 Jugendliche aus 5 Pfarren des Dekanats nahmen sich die Zeit um mit dem Generalvikar ins Gespräch zu kommen. Nach einer kurzen Vorstellrunde der Jugendlichen, durfte Generalvikar Lederhilger über sein prekäres Arbeitsverhältnis als Generalvikar, seine Verbindung zum Stift Schlägl und dem dort gebrauten Bier und seine Tätigkeiten als Diözesanrichter erzählen. Anschließend war Zeit für die Fragen der Jugend, die sich um die Zukunft der Jugend in der Kirche, den Weg der Kirche ins 21. Jahrhundert und andere spannende Themen drehten. Nach etwa einer Stunde Gespräch wurde die Begegnung mit Würsten und Grillbrot so wie einer Verkostung der diversen Biersorten des Stiftes Schlägl beendet.

 

 

aus der Katholischen Jugend in der Region
Summer.feeling 2021

Summer.feeling 2021

Gemeinsam machen wir uns rund um die Ruine auf den Weg (ca. 9 km). Hier bekommst du nun alle Infos und kannst dich...

Schmankerln für die Jugendarbeit

Es soll unkompliziert, kurz und prägnant, trotzdem aber informativ und praxisnah sein? Willkommen bei unseren...

Mädels-Frauen-Wochenende

Spaß, Abenteuer, Frauen-Geschichten erzählen & hören, sich kennenlernen, Feuer entfachen, selber kochen, kreativ...
Dekanat Perg
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: