Freitag 19. April 2024
Dekanat Perg

Spielefest mit Bischof Manfred Scheuer

für Minis, Jungschar und alle interessierte Kids

 

Spiel, Spaß und Begegnung standen im Mittelpunkt des Spielefestes mit Bischof Manfred

 

140 Kinder trommelten, erforschten ein Rettungsauto von innen, schauten den Hunden bei einer kleinen Vorführung zu, stanzten bunte Buttons oder ließen sich ein cooles Tatoo machen. Wer wollte, konnte sich beim Bibelfußball austoben oder seine ganz persönliche Post für Gott schreiben. Viele schafften sogar ein Selfie mit Bischof Manfred und plauderten dabei ganz locker darüber, wie er Bischof wurde, was er selbst gerne mag oder was ihm in Perg gefällt. Vielen Dank beim ÖRV HSV Aisttal für die Hundevorführung und beim Roten Kreuz, bei denen die Kinder ein Rettungsauto von innen begutachten konnten.

Zur Stärkung gab es ein Eis, Würstel und von der Firma Machland gesponsert, ein bio „fruit & go squeezer“ Vitamin-Quetchie! Vielen Dank dafür.

JS-Leiter, Ministrantenleiterinnen und Muttis und Vatis aus dem ganzen Dekanat halfen zusammen, damit dieses einzigartige Spielefest bei uns gelingen konnte. Ein besonderer Dank gilt auch dem Roten Kreuz, das sich mit viel Engagement mit einer interessanten Station einbrachte.

Claudia Scherrer

 

 

Dekanat Perg
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: