Donnerstag 18. April 2024
Dekanat Perg

Feier anlässlich 10 Jahre Labyrinth

im Klostergarten Baumgartenberg

 

mit Bischof Manfred Scheuer

 

Der eigene Weg zu Gott ist so unterschiedlich und vielfältig wie die Farben und Formen der Natur. Er ist keine Gerade sondern hat viele Kurven und macht auch weite Umwege. Manchmal glaubt man, das Ziel erreicht zu haben doch dann führt der Weg wieder weiter weg vom Zentrum, wie in einem Labyrinth.

 

Im Rahmen der Bischofsvisitation lud die Pfarre Baumgartenberg, die Bevölkerung des Seelsorgeraumes Machland zu einem abendlichen Gottesdienst ein. Unter der Leitung von Pastoralassistentin Elfriede Neugschwandtner und dem Seelsorgeteam Baumgartenberg feierten die zahlreichen Besucher im und um das Labyrinth einen gemeinsamen Gottesdienst. Die Chöre der vier Pfarren Arbing, Baumgartenberg, Mitterkirchen und Naarn sangen gemeinsam einstudierte Lieder und sorgten so für eine meditative Atmosphäre. Nach dem Schlusssegen durch Bischof Manfred Scheuer hatte man bei der anschließenden Agape, die Möglichkeit, mit ihm und den Besuchern ins Gespräch zu kommen.

 

Text: Kranzl Johann

 

 

 

Dekanat Perg
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: