Donnerstag 25. April 2024

GEMEINSAM BUNT

Dekanatsfest 2017

Unter diesem Motto kamen am Dreifaltigkeitssonntag, 11. Juni 2017, über 800 Menschen aus den Urfahraner Pfarren in der Pfarre Heiliger Geist zusammen.

Viele Gläubige folgten der Einladung und feierten gemeinsam mit Dechant Žarko Prskalo, den Seelsorgerinnen und Seelsorgern des Dekanates, einigen ehrenamtlichen GottesdienstleiterInnen und einer bunten Schar an MinistrantInnen aus verschiedenen Pfarren bei prächtigem Wetter unter freiem Himmel am Kirchenplatz Gottesdienst. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Jugendchor „Total Verchort“ und einer Band.

Im Dekanat Linz-Nord konnte sich in den letzten Jahren eine gute Kooperation und ein buntes Beziehungsnetz unter den einzelnen Gemeinden und kirchlichen Orten entwickeln. Dekanatsassistentin Teresa Kaineder und Pfarrassistent Matthias List (Pfarre St. Markus) sprachen in ihrer gemeinsam gehaltenen Predigt von diesem Geist guter gelebter Gemeinschaft im Dekanat Linz-Nord. Diese bunte Gemeinschaft war spürbar im Gottesdienst und auch beim anschließenden Frühschoppen, den diesmal die Musikkapelle Pöstlingberg-Lichtenberg musikalisch umrahmte.

Dieses Zusammentreffen aller kirchlichen Einrichtungen im Dekanat Linz-Nord hat bereits Tradition und wurde zuletzt 2015 am AEC-Maindeck veranstaltet.

 

 

Hier gibts noch mehr Fotos...

TWITTER "Dekanat Linz-Nord"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: