Freitag 19. April 2024

ANSPRECHBAR

Als Kirche mit einem Stand beim Ufern

Am 28.und 29.6.2019 folgten viele hunderte Menschen der Einladung zum UFERN, dem Donau-Strand-Fest in Alt-Urfahr. Neben Kunsthandwerk, Livemusik, Kulinarik und Spielstationen waren Seelsorgerinnen und Seelsorger aus dem Dekanat als Kirche mit dem Wohnwagen ANSPRECHBAR vertreten. Unser Motto entsprach der Aufschrift des Wagens, vor und neben dem wir Stehtische, Liegestühle und Campingstühle aufstellten.

Passantinnen und Passanten konnten Kärtchen mit unterschiedlichen Sprüchen ziehen. Viele waren neugierig, und schon war ein Gespräch möglich. Themen waren natürlich der jeweilige Spruch, das Motto des Wohnwagens, Kirche mit ihrer Vergangenheit und ihrer Zukunft aber auch sehr persönliche Themen wie Glaube als eigene Lebensprägung, Probleme in der Ehe, Scheidung, das Leben als Zeitungsverkäuferin … bis hin zur Evolutionstheorie und manche lustigen und oberflächlichen Dinge sowie viel Small Talk.

 

 

 

 

TWITTER "Dekanat Linz-Nord"
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: