Monday 27. January 2020
Dekanat Freistadt

Gut, dass es das Dekanat gibt!

Gott und den Menschen nahe - unsere Wege und Ziele

 

Der Dekanatsprozess hat mit 1. Februar 2014 begonnen und endet mit der Schlussveranstaltung am Sa. 14. Nov. 2015

 

Erwartungen, Gründe und Ziele für den Prozess:
Kommunikation, Kooperation, Austausch und Gemeinschaft im Dekanat und in den Seelsorgeräumen fördern

Nöte und Sorgen benennen

 

Im Februar 2014 wurden über 40 Themenbereiche genannt.

An diesen Schwerpunktthemen wurde in kleineren Arbeitskreisen und in Plenumstreffen bisher gearbeitet:

 

Begleitung von Menschen in schwierigen Lebenssituationen

Liturgie

Jugend

Firmvorbereitung

Finanzen

Junge Erwachsene

Schöpfungsverantwortung

spirituelle Kraftorte für die Ehrenamtlichen und Freiwilligen in den Pfarren

 

Die Dekanatshomepage ist ein Wunsch und eine Frucht aus dem Dekanatsprozess,

ebenso das Austausch- und Schulungsprogramm.

 

 

Namenstage
Hl. Angela Merici, Hl. Alruna, Hl. Heinrich (Enrique) de Ossó y Cervelló, Hl. Gerhard, Hl. Julianus, Hl. Unwan
Evangelium von heute
Mk - Mk 3,22-30 In jener Zeit sagten die Schriftgelehrten, die von Jerusalem herabgekommen waren: Er ist von Beelzebul besessen; mit Hilfe des Anführers der Dämonen treibt er die Dämonen aus. Da rief er sie zu...
Dekanat Freistadt
4212 Neumarkt im Mühlkreis
Pfarrgasse 7
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: