Tuesday 19. November 2019
Dekanat Freistadt
23.
November
Dekanatsplenum "Großpfarre Freistadt"
Samstag 23.11.2019 im Pfarrheim Neumarkt
Zeit
23.11.2019
13:00 Uhr
Ort
Dekanat Freistadt
Pfarrgasse 7
4212 Neumarkt im Mühlkreis
VeranstalterIn
Dekanat Freistadt
Auf größerer Karte anzeigen

Einladung zum

Dekanatsplenum

23. 11. 2019

13.00 bis 17.30 Uhr

im Pfarrheim Neumarkt

 

„Großpfarre Freistadt ?!“

 

So sieht die „neue Pfarre“ aus

 

… informier Dich und gestalte mit!

 

 

Wir freuen uns auf dich!

 

Eure Dekanatsleitung

 

Informationen bei:

Dechant Mag. Ing. Klemens Hofmann 0676/8776 5253

Pastoralassistentin Mag. Sigrid Etzlsdorfer 0676/8776 5504

Liebe Pfarrgemeinderäte!

Am 15. und 16. November 2019 findet ein Diözesanforum statt, bei dem (wie schon am 18. Jänner 2019) unser Dekanat als Musterbeispiel für eine „neue Pfarre" vorgestellt wird. Möglichst bis ins Detail soll in einem Planspiel durchbuchstabiert werden wie die „neue Pfarre" (für uns unverbindlich) aussehen und funktionieren könnte.

Eine Woche später, am 23. November 2019, findet wieder unser alljährliches Dekanatsplenum (in Neumarkt) statt. Wir wollen euch über dieses Planspiel informieren, aber auch gemeinsam die "neue Pfarre" entwickeln - was ändert sich für uns in der Pfarrgemeinde, was ist neu, wer unterstützt uns, wie läuft die Umstellung und der neue Betrieb,...? Dazu planen wir Workshops um alle wesentlichen Bereiche (PGR, Verwaltung, Finanzen, Personal,...) in den Blick nehmen zu können.

Wir freuen uns auf ein spannendes Treffen und bitten euch um (unverbindliche) Anmeldung in eurer Pfarrgemeinde, damit wir das Treffen gut organisieren können!

 

Für das Dekanatsleitungsteam:

 

Klemens Hofmann, Dechant

 

PS: Bitte lasst die Einladung auch jenen Pfarrgemeinderät/innen zukommen, die über E-Mail schlecht erreichbar sind!

 

 

Anmerkung: Der Versand dieser E-Mailnachricht erfolgte durch die Abteilung Pfarrgemeinde und Spiritualität im Pastoralamt.

Namenstage
Hl. Elisabeth von Thüringen, Hl. David von Augsburg, Raphael vom heiligen Joseph (Rafał Józef) Kalinowski, Hl. Mechthild von Hackeborn, Obadja, war einer der Kleinen Propheten im 9. Jh. v. Chr. Er verkündete den Tag des Herrn als Tag des Gerichts., Hl. Swidger, Hl. Totto, Hl. Egbert von York
Evangelium von heute
Lk - Lk 19,1-10 In jener Zeit kam Jesus nach Jericho und ging durch die Stadt. Dort wohnte ein Mann namens Zachäus; er war der oberste Zollpächter und war sehr reich. Er wollte gern sehen, wer dieser Jesus sei,...
Dekanat Freistadt
4212 Neumarkt im Mühlkreis
Pfarrgasse 7
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: