Freitag 29. März 2024
Pfarre
EferdingerLand

REICHTUM säen

 

Am Weberbartlweg in St. Marienkirchen liegt die Fürneredterkapelle. Bei meiner Rast bin ich eingeladen über die Früchte meines Lebens und das, was noch wachsen will, nachzusinnen.

 

NATUR betrachten

Bauernkreuz in St. Marienkirchen an der Polsenz

Beim Bauernkreuz in St. Marienkirchen bin ich eingeladen im Buch der Natur zu lesen und in einen Dialog einzutreten.

LEID überwinden

Kreuzweg nach Höllerberg in St. Marienkirchen

Beim Gehen am Kreuzweg nach Höllerberg in St. Marienkirchen erinnere ich mich an die Tief- und Höhepunkte meines Lebens und eröffne mir einen neuen Lebensblick.

Landerlkapelle

WEITE spüren

 

Die im Stroheimer Ortsteil Gaisberg gelegene Landerlkapelle lädt ein, beim Blick in die Weite der Landschaft meiner inneren Weite nachzuspüren.

 

FESSELN lösen

Auf der Schaunburg im Pfarrgebiet Stroheim

Aus welchen Verengungen meines Lebens will ich ausbrechen? - Das beschäftigt mich bei einem Besuch auf der Schaunburg im Pfarrgebiet von Stroheim

SICHERHEIT bieten

Aussichtswarte am Mayrhoferberg, Pfarre Stroheim

Meinen inneren Kompass auf meine sicheren Orte ausrichten - bei der Aussichtswarte am Mayrhoferberg.

 

 

Aktuelles aus der Diözese Linz
Alles im Leben hat ein Ablaufdatum

Wer stirbt schon umfassend versöhnt?

Alles im Leben hat ein Ablaufdatum. Manches geht trotzdem weiter, ist Dogmatikprofessor Willibald Sandler gewiss....

Terminkalender

Veranstaltungen im April und Mai 2024

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

ORF-Osterprogramm

ORF-Osterprogramm: Von "Urbi et orbi" bis Dokumentationen

Umfangreiches Angebot auf ORF 2 und ORF III zum Mitfeiern vor dem Bildschirm - Neben traditionellen Höhepunkten wie...
Pfarre
EferdingerLand
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
http://sr-ottnang.dioezese-linz.at/
Darstellung: