Freitag 29. März 2024
Pfarre
EferdingerLand

FREIHEIT schätzen

Eisernes Denkmal beim Gymnasium Dachsberg, Prambachkirchen

Das Objekt aus Schiffsstahl wurde von Prof. Wolfgang Kirchmayr von der Linzer Kunsthochschule entworfen und fertiggestellt.

 

SCHUTZ gewähren

Mairkapelle in Baumgarten Prambachkirchen

 Die 1844 erbaute und 1995 renovierte Kapelle steht am früheren Kirchenweg nach Prambachkirchen.

ZEIT zählen

 

Wertschätzend zurückschauen auf die mir geschenkte Zeit: Dafür kann ich mir Zeit nehmen beim Jubiläumskreuz in Schönering.

 

GELINGENDES entfalten

Am Roßbach in der Pfarre Schönering

Über meine Verwurzelung, meine Erfolge und glückliche Zeiten meditiere ich bei einem Spaziergang entlang des Roßbaches in Schönering.

Tausendjährige Linde Schönering

BESTÄNDIGKEIT schätzen

 

Was verleiht mir Beständigkeit und Sicherheit? Wie trotze ich den Herausforderungen des Lebens?

Diesen Fragen stelle ich mich beim Naturdenkmal Tausendjährige Linde in Schönering.

 

SCHÖPFUNG bewahren

Piesmayrkapelle in der Pfarre Schönering

Inmitten von Wiesen und Feldern bin ich bei der Piesmayrkapelle in Schönering eingeladen über die Schöpfung und mich selber als Teil von ihr zu staunen.

KRAFT tanken

In Schönering mit Blick auf das Kraftwerk Ottensheim

Mit Blick auf das Kraftwerk Ottensheim besinne ich mich auf meine persönlichen Kraftorte und emotionalen Ressourcen.

Aktuelles aus der Diözese Linz
Alles im Leben hat ein Ablaufdatum

Wer stirbt schon umfassend versöhnt?

Alles im Leben hat ein Ablaufdatum. Manches geht trotzdem weiter, ist Dogmatikprofessor Willibald Sandler gewiss....

Terminkalender

Veranstaltungen im April und Mai 2024

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

ORF-Osterprogramm

ORF-Osterprogramm: Von "Urbi et orbi" bis Dokumentationen

Umfangreiches Angebot auf ORF 2 und ORF III zum Mitfeiern vor dem Bildschirm - Neben traditionellen Höhepunkten wie...
Pfarre
EferdingerLand
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: