Freitag 29. März 2024
Pfarre
EferdingerLand

ERNTE einbringen

"Die Erde gab ihren Ertrag, Gott, unser Gott, er segne uns! (Psalm 67,7)

Bei der Firlingerkapelle in Scharten bin ich eingeladen, auf meine Lebensernte zu schauen und für das Gute zu danken.

 

 

GEMEINSAMKEITEN betonen

Blick auf die katholische und evangelische Kirche in Scharten

Mit Blick auf die evangelische und katholische Kirche in Scharten stelle ich mir Fragen zu Gemeinsamkeiten und Verschiedenheit und über meine Art Spiritualität zu leben.

 

ÜBERBLICK gewinnen

Bei der Aussichtsplattform am Kirschblütenweg in Maria Scharten

Die Schönheit der Gegend und die Vielfalt des Lebens wahrnehmen - beim Blick über das Obst-Hügel-Land und das Eferdinger Becken bei der Aussichtsplattform in Maria Scharten

'RETTUNG erfahren'

RETTUNG erfahren

Bei der Mittermeierkapelle in Finklham, Maria Scharten

Kräfte für Krisen und Herausforderungen mobilisiere ich bei der Mittermeierkapelle in Maria Scharten.

ZUFRIEDENHEIT erreichen

Bei der Panhölzlkapelle in Herrnholz, Maria Scharten

Meinen Gefühlen von Zufriedenheit, Dankbarkeit und Frieden nachspüren - bei der Panhölzlkapelle in Maria Scharten.

LEICHTIGKEIT zulassen

Bei der Mariengrotte in Dachsberg, Pfarre Prambachkirchen

Meine inneren Bilder von Leichtigkeit, Lebendigkeit, Freiheit und Glück betrachte ich bei der Mariengrotte in Dachsberg.

GOTTVERTRAUEN festigen

Humer-Kapelle in Uttenthal /Pfarre Prambachkirchen

Mein Gottvertrauen festigen - beim Nachdenken über Herausforderungen und ihre Bewältigung - bei der Humer-Kapelle in Uttenthal in Prambachkirchen.

Aktuelles aus der Diözese Linz
Alles im Leben hat ein Ablaufdatum

Wer stirbt schon umfassend versöhnt?

Alles im Leben hat ein Ablaufdatum. Manches geht trotzdem weiter, ist Dogmatikprofessor Willibald Sandler gewiss....

Terminkalender

Veranstaltungen im April und Mai 2024

Terminauswahl von Veranstaltungen und Ereignissen in der Katholischen Kirche in Oberösterreich.

ORF-Osterprogramm

ORF-Osterprogramm: Von "Urbi et orbi" bis Dokumentationen

Umfangreiches Angebot auf ORF 2 und ORF III zum Mitfeiern vor dem Bildschirm - Neben traditionellen Höhepunkten wie...
Pfarre
EferdingerLand
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: