Monday 15. August 2022
Dekanat Eferding

RUHEPLÄTZE aufsuchen

Gemeindeschottergrube in Alkoven

Das Biotop liegt am Weg der Vielfalt und lädt ein, die Natur zu genießen und sich zu erholen.

Beim Gemeindebiotop in Alkoven bin ich aufgefordert den Alltag hinter mir zu lassen und das Heilsame im Außen und in meinem Inneren zu finden.

 

 

Zum Nachlesen und zum Ausdrucken

 

Wie finde ich die Gemeindeschottergrube? (OpenStreetMap)

"Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben"

 

Ich bin der wahre Weinstock, und mein Vater ist der Winzer.
Jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, schneidet er ab, und jede Rebe, die Frucht bringt, reinigt er, damit sie mehr Frucht bringt.
Ihr seid schon rein durch das Wort, das ich zu euch gesagt habe.
Bleibt in mir, dann bleibe ich in euch.  ...
Ich bin der Weinstock und ihr seid die Reben.

Johannes 15 1 - 5

 

Aktuelles aus der Diözese Linz
Darstellung der Aufnahme Mariens in den Himmel in der Stiftskirche Wilhering

Maria Himmelfahrt

Die leibliche Aufnahme Mariens in den Himmel ist ein Dogma der römisch-katholischen Kirche, das 1950 durch Papst Pius...

Bischof em. Ludwig Schwarz SDB

Bischof em. Ludwig Schwarz SDB feiert 65-jähriges Professjubiläum

Bischof em. Ludwig Schwarz, Salesianer Don Boscos, begeht am 16. August 2022 das 65-Jahr-Jubiläum seiner Ordensprofess.

Ass.-Prof.in Dr.in  Katja Winkler

KU Linz: Lehrbefugnis für Predrag Bukovec und Katja Winkler

Zwei Lehrende der KU Linz, Ass.-Prof.in Dr.in Katja Winkler und Ass.-Prof. DDr. Predrag Bukovec, haben im...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: