Monday 30. January 2023
Pfarre
EferdingerLand

LEBENSFLÜSSEN folgen

Bei der Doppelbrücke über den Innbach in Alkoven

Von der Doppelbrücke über den Innbach in Alkoven schaue ich mit Hilfe des Flussbildes auf mein Leben.

Meinen Lebensflüssen, meiner "Fließgeschwindigkeit" folge ich bei der Doppelbrücke über den Innbach in Alkoven.

 

Zum Nachlesen und zum Ausdrucken

 

Wie finde ich die Doppelbrücke über den Innbach? (OpenStreetMap)

 

Spirituelle Orte (Überblick)

 

NEUSCHNEE

Flockenflaum zum ersten Mal zu prägen
mit des Schuhs geheimnisvoller Spur,
einen ersten schmalen Pfad zu schrägen
durch des Schneefelds jungfräuliche Flur -
 

Kindisch ist und köstlich solch Beginnen,
wenn der Wald dir um die Stirne rauscht
oder mit bestrahlten Gletscherzinnen
deine Seele leuchtende Grüße tauscht.

 

Christian Morgenstern (1871 - 1914)

Aktuelles aus der Diözese Linz
Pfarrgemeinderäte in der neuen Struktur

Die Pfarrgemeinderäte in der neuen Struktur

Etwa 100 Pfarrgemeinderät:innen informierten und berieten sich am 21. Jänner 2023 im Bildunghaus Schloss Puchberg zu...

Martin Auer

„Irrationale Wirtschaft hat zur Klimakrise geführt“

Der Autor Martin Auer von „Scientist for Future“ spricht im KirchenZeitungs-Interview über den Zusammenhang von...

Gemeinsame Vesper zum "Tag des geweihten Lebens"

Tag des geweihten Lebens: Begegnung von oö. Ordensleuten in Linz

Etwa 80 Ordenschrist:innen undMitglieder von Säkularinstituten der Diözese Linz feierten anlässlich des Tages des...
Pfarre
EferdingerLand
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: