Tuesday 20. April 2021
Dekanat Eferding

ERNTE einbringen

"Die Erde gab ihren Ertrag, Gott, unser Gott, er segne uns! (Psalm 67,7)

Bei der Firlingerkapelle in Scharten bin ich eingeladen, auf meine Lebensernte zu schauen und für das Gute zu danken.

 

ZWISCHENBLICKE

zwischen dem gras
und da und dort 

überraschend

öffnet eine blume den kelch
und spiegelt bescheiden
die strahlen der sonne

zwischen dem alltag
und da und dort
überraschend
öffnet das leben den blick
und zeigt verstohlen
wege zum fest

zwischen den worten
und da und dort 
überraschend
öffnet verständnis den sinn
und lässt uns
wahrheit erahnen

 

Werner Franz Gregorschitz
(Mit freundlicher Genehmigung des Autors)

Aktuelles aus der Diözese Linz
Sternsingen 2021

Sternsingeraktion 2021: 13,4 Millionen Euro wurden in Österreich gespendet

Die Sternsingeraktion 2021 war trotz Corona-Situation einErfolg – dank der Spendenfreudigkeit der...

Vorsitzende des Kuratoriums der Erhalterkonferenz Mag.a Edith Bürgler-Scheubmayr

„Für eine gute Entwicklung der Kinder brauchen wir bessere Arbeitsbedingungen“

ZumTag des Kindergartens fordert die „Erhalterkonferenz“ als Trägerin von 350 oö. kirchlichen Kinderbildungs- und...

Ein Jahr Corona in der Jugendarbeit des Dekanats Wels-Land

Mit Mitte März 2021 befand sich die Welt ein Jahr lang in einer Pandemie. Die Beauftragtefür Jugendpastoral im...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: