Monday 27. June 2022
Dekanat Eferding

NATUR betrachten

Bauernkreuz in St. Marienkirchen an der Polsenz

Beim Bauernkreuz in St. Marienkirchen bin ich eingeladen im Buch der Natur zu lesen und in einen Dialog einzutreten.

"Ich lebe mein leben in wachsenden Ringen"


Ich lebe mein Leben in wachsenden Ringen,

die sich über die Dinge ziehn.

Ich werde den letzten vielleicht nicht vollbringen,

aber versuchen will ich ihn.

Ich kreise um Gott, um den uralten Turm,

und ich kreise jahrtausendelang;

und ich weiß noch nicht: bin ich ein Falke, ein Sturm

oder ein großer Gesang.

 

Rainer Maria Rilke (1857 - 1926)

Aktuelles aus der Diözese Linz
Rektorat der PHDL wiederbestellt

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz: Rektorat wiederbestellt

In der Hochschulratssitzung vom 30. Mai 2022 wurden RektorFranz Keplinger und Vizerektorin Berta Leeb einstimmig für...

Menschenkette für GUTE ARBEIT / Treffpunkt mensch & arbeit Linz-Mitte

50 Jahre Betriebsseelsorge in Linz-Mitte und in Linz-Land

Die Betriebsseelsorge geht als Kirche in der Arbeitswelt mit den Menschen mit. Zwei regionale „Treffpunkte mensch...

Justiz

Staatsanwaltschaft Graz ermittelt gegen Ordenspriester

Die Linzer Diözesanleitung wurde am 21. Juni 2022 darüber informiert, dass durch das LKA Steiermark polizeiliche...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.pfarre-attnang.at/
Darstellung: