Wednesday 16. June 2021
Dekanat Eferding

BESTÄNDIGKEIT schätzen

 

Was verleiht mir Beständigkeit und Sicherheit? Wie trotze ich den Herausforderungen des Lebens?

Diesen Fragen stelle ich mich beim Naturdenkmal Tausendjährige Linde in Schönering.

 

GOTT, die Quelle des Lebens

Herr, deine Güte reicht, so weit der Himmel ist,
deine Treue, so weit die Wolken ziehn.
Deine Gerechtigkeit steht wie die Berge Gottes,
deine Urteile sind tief wie das Meer.
Herr, du hilfst Menschen und Tieren.
Gott, wie köstlich ist deine Huld!
Die Menschen bergen sich im Schatten deiner Flügel,
sie laben sich am Reichtum deines Hauses;
du tränkst sie mit dem Strom deiner Wonnen.
Denn bei dir ist die Quelle des Lebens,
in deinem Licht schauen wir das Licht.
Erhalte denen, die dich kennen, deine Huld
und deine Gerechtigkeit den Menschen mit redlichem Herzen!

 

Psalm 36, 6-12

Aktuelles aus der Diözese Linz
Sonntags geschlossen

Katholischer Familienverband: Klares "Nein" zur Sonntagsöffnung

Der Katholische Familienverband Österreich (KFÖ) kritisiert den neuerlichen Vorstoß der NEOS, den arbeitsfreien...

Schwester Tarcisia Valtingoier und Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer

„OÖ Menschenrechtspreis 2020“ an Schwester Tarcisia Valtingoier verliehen

Am 14. Juni 2021 wurde der„OÖ Menschenrechtspreis 2020“ von Landeshauptmann Thomas Stelzer im Linzer Landhaus...

Gruppenbild der österreichischen Bischöfe mit Frauen in kirchlichen Leitungspositionen am 14. Juni 2021

Bischöfe beraten mit Frauen in kirchlichen Leitungsfunktionen

Ein Austausch mit Frauen in kirchlichen Leitungsfunktionen war der erste große Programmpunkt der Vollversammlung der...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: