Friday 16. April 2021
Dekanat Eferding

REICHTUM säen

 

Am Weberbartlweg in St. Marienkirchen liegt die Fürneredterkapelle. Bei meiner Rast bin ich eingeladen über die Früchte meines Lebens und das, was noch wachsen will, nachzusinnen.

 

ZWISCHENBLICKE

zwischen dem gras
und da und dort 

überraschend

öffnet eine blume den kelch
und spiegelt bescheiden
die strahlen der sonne

zwischen dem alltag
und da und dort
überraschend
öffnet das leben den blick
und zeigt verstohlen
wege zum fest

zwischen den worten
und da und dort 
überraschend
öffnet verständnis den sinn
und lässt uns
wahrheit erahnen

 

Werner Franz Gregorschitz
(Mit freundlicher Genehmigung des Autors)

Aktuelles aus der Diözese Linz
 P. Bernhard Bürgler SJ

Jesuiten gründen zentraleuropäische Provinz

Der Jesuitenorden führt seine bestehende Provinzen in den deutschsprachigen und weiteren europäischen Ländern...

Aus dem Inneren einer COVID-19-Station

Aus dem Inneren einer COVID-19-Station

Am Allgemeinen öffentlichen Krankenhaus der Elisabethinen Klagenfurt zählt die COVID-Station 1A zu Kärntens größter....

Unbekanntes und Bekanntes mit anderen Augen sehen

Die Arbeitsgemeinschaft Kirchliche Jugendzentren hat sich im Zuge einer Fortbildung mit den Möglichkeiten der...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: