Tuesday 7. February 2023
Pfarre
EferdingerLand

TREUE sichern

 

In der Annabergkirche, einer Filialkirche der Pfarre Alkoven, haben schon Generationen von Menschen gebetet. Wo liegen meine Wurzeln?

 

GEBET UM HUMOR

Schenke mir eine gute Verdauung, Herr, und auch etwas zum Verdauen.
Schenke mir Gesundheit des Leibes, mit dem nötigen Sinn dafür, ihn möglichst gut zu erhalten.
Schenke mir eine heilige Seele, Herr, die das im Auge behält, was gut und rein ist, damit sie im Anblick der Sünde nicht erschrecke, sondern das Mittel finde, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen.
Schenke mir eine Seele, der die Langeweile fremd ist, die kein Murren kennt und kein Seufzen und Klagen, und lass nicht zu, dass ich mir all zu viel Sorgen mache um dieses sich breit machende Etwas, das sich "Ich" nennt.
Herr, schenke mir Sinn für Humor, gib mir die Gnade, damit ich ein wenig Glück kenne im Leben und anderen davon mitteile.

 

Thomas Maurus (1478 - 1535)

Aktuelles aus der Diözese Linz
Erzbischof Franz Lackner

Prag: Österreich-Plädoyer für synodale Kirche

In Prag haben am 6. Februar 2023die Beratungen der Kontinentalversammlung zum Synodalen Prozess begonnen. Die...

Verleihung von akademischen Graden an der KU Linz

Verleihung von akademischen Graden an der KU Linz

Am Samstag, dem 4. Februar 2023, fand an der Katholischen Privat-Universität Linz die Verleihung von akademischen...

Doris Wierzbicki

Krankenhauspastoral: Medizin für die Seele in unsicheren Zeiten

Am 11. Februar ist Welttag der Kranken. Eine Krankheit stellt das Leben Betroffener meist völlig auf den Kopf. In...
Pfarre
EferdingerLand
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: