Monday 20. May 2019
Dekanat Eferding

Kirchenbeitragsstelle Eferding

 

Im Juli und August entfallen die Sprechstunden in Eferding!

Beratung in Wels und Grieskirchen möglich.

Alles rund um den Kirchenbeitrag

 

Informationen zu Richtlinien, Ermäßigungen ...

Berechnungsbeispiele

Seht, ich mache alles neu

Ich, Johannes, sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.

Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.

Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

 Offb 21,1–5a

Aktuelles aus der Diözese Linz
Regina Polak

Theologin Polak: Kirche hat junge Frauen "verloren"

Die römisch-katholische Kirche hat laut der an der Universität Wien lehrenden Theologin Regina Polak vor allem...

Stift Schlägl

ORF-Radiogottesdienst am Sonntag aus der Stiftskirche Schlägl

Am Sonntag, 19. Mai 2019 wird der ORF-Radiogottesdienst um 10 Uhr aus der Stiftskirche Schläglübertragen.

Rechtspopulismus und Christentum: Ökumenischer Theologischer Tag

Rechtspopulismus und Christentum: Ökumenischer Theologischer Tag

Rechtspopulismus und Christentum wurden am 15. Mai 2019 im Linzer Priesterseminar politikwissenschaftlich,...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: