Friday 24. May 2019
Dekanat Eferding
Bischof Manfred Scheuer

Dekanatsvisitation 2019

Bischof Manfred Scheuer und die Diözesanleitung sind von 23. bis 30. Juni 2019 zu Gast im Dekanat Eferding. 

Seht, ich mache alles neu

Ich, Johannes, sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, auch das Meer ist nicht mehr.

Ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott her aus dem Himmel herabkommen; sie war bereit wie eine Braut, die sich für ihren Mann geschmückt hat.

Da hörte ich eine laute Stimme vom Thron her rufen: Seht, die Wohnung Gottes unter den Menschen! Er wird in ihrer Mitte wohnen und sie werden sein Volk sein; und er, Gott, wird bei ihnen sein. Er wird alle Tränen von ihren Augen abwischen: Der Tod wird nicht mehr sein, keine Trauer, keine Klage, keine Mühsal. Denn was früher war, ist vergangen.

Er, der auf dem Thron saß, sprach: Seht, ich mache alles neu.

 Offb 21,1–5a

Aktuelles aus der Diözese Linz
"Keiner entkommt dem Klimawandel"

"Keiner entkommt dem Klimawandel"

Seit Jänner wird in Linz für das Klima gestreikt. Ida Berschl und Lara Leik, zwei Aktivistinnen der ersten Stunde,...

Das umfangreiche Programm der Langen Nacht der Kirchen stellt die BesucherInnen vor die Qual der Wahl.

Lange Nacht der Kirchen 2019: Wohin soll ich mich wenden?

390 Veranstaltungen in knapp 90 Kirchen, Kapellen und kirchlichen Einrichtungen in ganz Oberösterreich: Diese...

Zug vom Stiftshof zur Basilika

"Der Stein schwimmt": Erste Sternwallfahrt der oö. Landwirtschaftsschulen

Über 800 SchülerInnen aus 17 oö. Landwirtschaftsschulenmachten sich am 22. Mai 2019 mit ihren LehrerInnen auf den...
Dekanat Eferding
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Kommunikationsbüro
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: