Freitag 19. April 2024
Dekanat Bad Ischl

Eine Orgel für die Kalvarienbergkirche

"Die ehemalige Orgel aus der Kapelle des Kurheimes in Bad Mühllacken steht zur Verfügung. Wir würden das Instrument kostenlos erhalten. Nur die Abbau- und Aufbaukosten sind zu übernehmen. Mit Freude habe ich als Pfarrer, dieses Geschenk für die Pfarre angenommen." So ist im gemeinsamen Pfarrblatt der Pfarrgemeinden Bad Goisern - Gosau - Obertraun, Pfarrer KonsR Mag. Johann Hammerl zitiert.

Faschingssonntag 2024

Seid ihr bereit für die Faschingszeit?

Ob Sonne, Schnee oder auch Regen, Fasching ist ein wahrer Segen, denn jeder kann wer anderer sein. Der eine groß, der andere klein, der eine laut, der andere leise, mit und auch ohne Meise. Total egal hier gilt kein Maß, es geht ganz einfach um den Spaß!

 

Lasst euch verzaubern von heiteren Bildern und einem besonders turbulenten und lustig - bunten Gottesdienst, mit anschließender Verkostung verschiedenster süßer Köstlichkeiten im Sonntagscafé. 

Meine Herzensangelegenheit: "Trüföbankerl"

Wie es zu dieser Idee kam, was dahinter steht und wie es weiter geht, erfahrt im folgenden Beitrag von Freies Radio Salzkammergut, von und mit unserer Pastoralassistentin Mag. Birgit Thumfart.

 

Einfach hier anklicken und reinhören:

 

https://freiesradio.at/RadioLibreRegional/radio-libre-regional-regis-2022/

 

Zu den Bildern:

Pilgerreise der katholischen Pfarre Bad Goisern ins Heilige Land

Termin: 4. November bis  11. November 2022

 

Alle weiteren Infos: Download

Firmlinge überraschen junge Eltern zum Valentinstag

Zum Valentinstag haben sich die Firmlinge und das Firmteam der Pfarre Bad Goisern heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Paare, die im letzten Jahr ein Kind bekommen haben, sollen überrascht werden. 

Ein Interview mit Pfarrpraktikantin Eva Haim

Ich darf Euch hier unsere sehr nette Pfarrpraktikantin Eva Haim vorstellen, die in den Monaten Jänner und Februar bei uns in der Pfarre Bad Goisern, ihre Erfahrungen aus dem Studium erweitert und ihre praktischen Kenntnisse vertieft. 

Ein kurzer Gruß von den Arbeiten der Orgelrestaurierung zu St. Agatha

Dieses Foto mit der Windlade der Orgel im Vordergrund auf der Werkbank, entstand beim Besuch von Herrn Dr. Pichler vom Bundesdenkmalamt, in der Orgelbauwerkstätte in St. Florian. 

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: