Donnerstag 28. März 2024
Dekanat Bad Ischl

72h ohne Kompromiss

 

Vom 17. bis 20. Oktober fand wieder Österreichs größte Jugendsozialaktion „72h Stunden ohne Kompromiss“ statt. Diesmal waren wir, die Jugendgruppe aus Bad Ischl auch dabei, wir durften bei dem Projekt „Die Kinder-Gärtner“ im Kindergarten Baumgartenberg tatkräftig anpacken.

Während der Zugfahrt erfuhren wir unser Ziel und die Inhalte unseres Projektes. Nach der Startveranstaltung in Linz ging es voller Motivation mit dem Zug weiter nach Baumgartenberg, wo wir vom Personal schon am Bahnsteig empfangen wurden. Am Abend richteten wir uns im Kindergarten ein und besprachen unsere Aufgaben für die nächsten Tage. Im Garten des Kindergartens war es unsere Aufgabe ein Waldxylophon und ein Metalophon zu errichten und ein Wasserspiel aus verschiedenen Materialen zusammen zu stellen und am Zaun zu befestigen. In Garten der Krabbelstube durften wir ebenfalls ein Wasserspiel anbringen und einen Kriechtunnel aufstellen und bepflanzen. Außerdem fixierten wir eine Tafel am Gartenhaus, die wir zuvor geschliffen und mit Tafellack bemalt haben. Die Kinder des Kindergartens und der Krabbelstube halfen uns mit voller Begeisterung, worüber wir uns sehr freuten.

Wir bedankten uns sehr herzlich bei den Mitarbeiterinnen für die tolle Verpflegung während des Aufenthalts. Voller Eindrücke und schöner Erfahrungen traten wir unsere Heimreise an und hoffen, dass die Kinder der Einrichtung noch lange Freude an den neuen Spielgeräten haben.

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: