Donnerstag 25. April 2024
Dekanat Bad Ischl
Weihnachten

Weihnachten 2021

Die Familienidylle, die uns Krippen nahelegen, war wohl bei der "Heiligen Familie" nicht zu finden. Und doch wird hier alles überstrahlt, denn Gott zeigt sich uns in seiner ganzen Liebe, damals, wie heute.

Ein gesegnets Weihnachtsfest wünschen Dechant Christian Öhler und Dekanatsassistent Josef Sengschmid.

Firmlinge überraschen junge Eltern zum Valentinstag

Zum Valentinstag haben sich die Firmlinge und das Firmteam der Pfarre Bad Goisern heuer etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Paare, die im letzten Jahr ein Kind bekommen haben, sollen überrascht werden. 

Ein Interview mit Pfarrpraktikantin Eva Haim

Ich darf Euch hier unsere sehr nette Pfarrpraktikantin Eva Haim vorstellen, die in den Monaten Jänner und Februar bei uns in der Pfarre Bad Goisern, ihre Erfahrungen aus dem Studium erweitert und ihre praktischen Kenntnisse vertieft. 

Ein kurzer Gruß von den Arbeiten der Orgelrestaurierung zu St. Agatha

Dieses Foto mit der Windlade der Orgel im Vordergrund auf der Werkbank, entstand beim Besuch von Herrn Dr. Pichler vom Bundesdenkmalamt, in der Orgelbauwerkstätte in St. Florian. 

Theresa Engelbrecht

Orgelrestaurierung, Tag 1 in St. Agatha

Es ist gerademal 10:00 Uhr;

Ringsum auf der Empore der kleinen Kalvarienbergkirche, erbaut im Jahre 1399 in St. Agatha, herrscht bereits geschäftiges Treiben. Schon sind die ersten Pfeifen abmontiert und sorgfältig am Kirchenboden aufgelegt;

Vorsichtig wage ich den Aufstieg, um ein paar Infos zu erlangen und Fotos für Dich hier anfertigen zu können.

 

Trüföbankl Eröffnung in Ebensee

Am 21.5. um 15.00 Uhr ist die offizielle Eröffnung des Trüföbankls in Ebensee (Traunpark)

Eine Garnitur davon geht "on tour" und  wird demnächst im Rahmen des Festivals der Regionen in Bad Ischl (Roith) zum Einsatz kommen.

trüföbankl

Trüföbankl "on tour"

Ein Ort der Begegnung

 

Das Bild zeigt einen der Lehrlinge, die in der Lehrwerkstatt "Buntspecht" in Ebensee das "Trüföbankl" gefertigt haben. Was hat es mit dem "Trüföbankl on tour" auf sich?

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: