Donnerstag 28. März 2024
Dekanat Bad Ischl
Karwoche Ostern

Die drei österlichen Tage

Der Gründonnerstagsgottesdienst, die Feier am Karfreitag und die Osternacht gehören zusammen, bilden einen Gottesdienst. Damit zeigt sich, die Auferweckung Jesu Christi ist nicht ohne sein Leben, sein Leiden und Sterben denkbar. Wann die liturgischen Feiern in den Pfarren des Dekanats stattfinden und Angaben zur Kirchenmusik lesen sie hier……..

Entwurf des Deckengemäldes in der Pfarrkirche Bad Goisern von der Künstlerin Elisabeth Plank

Pfarrblatt 1/2023

Der offene Himmel

 

Download:

 

+ Bad Goisern: Wort des Pfarrers, Der geerdete Himmel- die gehimmelte Erde, Kirchenrechnung 2022 und Kirchensanierung, Ihr werdet den Himmel offen sehen, Kinder und  Jugend, Erstkommunion, MartinsChor, Pilger- und Bildungsreise, Aktuelles aus Bad Goisern, Verstorbene, Pinwand, Gottesdienste und Termine

            

+ Pfarre Gosau: Der offene Himmel, Erstkommunionvorbereitung in Gosau, Pfarrpatron, Gottesdienste der Pfarre Gosau

 

+ Pfarre Obertraun: Sternsingeraktion 2023, Zum Gedenken, Palmbuschen,  Verstorbene, der Obertrauner Traumhimmel, Vorraussichtliche Gottesdiensttermine, Firmung, Künstlerworkshop, Himmelsgedanken, Kinder und Jugend 

 

 

 

 

 

Weihnachten 2022

Weihnachtsgottesdienste 2022

Im Folgenden die Gottesdienstzeiten am Heiligen Abend (24.12.) und am Weihnachtstag in den Pfarren des Dekanats (Bad Ischl, Ebensee, St. Wolfgang, Pfandl, Lauffen, Bad Goisern, Hallstatt, Gosau, Obertraun)

Weihnachtswünsche

Gesegnete Weihnachten 2022

"Und das Wort ist Fleisch geworden und hat unter uns gewohnt (Joh 1,14), so heißt es im Evangelium des Weihnachtstages.

Immanuel - Gott mit uns

nicht abgehoben, von oben herab, sondern mitten unter uns, sozusagen auf Augenhöhe, mehr noch: Vom Kleinsten der Kleinen aus schaut uns Gott an.

Dekanatsleitung 2022-2027

Neuer Dekanatsrat und neue Dekanatsleitung

Am 23.November traf sich der Dekanatsrat für die Periode 2022-2027 zu seiner konstituierenden Sitzung im Pfarrsaal Bad Ischl. Dabei wurde auch eine neue Dekanatsleitung gewählt.

Friedhof

Allerheiligen und Allerseelen im Dekanat Bad Ischl

Hier finden Sie die Gottesdienstangebote der einzelnen Pfarren des Dekanats (Bad Ischl, Ebensee, Pfandl, Lauffen, Bad Goisern, Obertraun Hallstatt, Gosau, St. Wolfgang):

Wasserpilgern

Wasserpilgern 2.Etappe

Roitham-Traunkirchen/ Ein Rückblick

Hier ein Bericht von dieser Etappe: ilnk:article:217371

Übrigens am Sa., 20.Mai 2023 geht die 3.Etappe von Ebensee nach Bad Ischl. Bitte vormerken!

Dekanat Bad Ischl
Katholische Kirche in Oberösterreich
Diözese Linz

Fachbereich Kommunikation
Herrenstraße 19
Postfach 251
4021 Linz
https://www.dioezese-linz.at/
Darstellung: